Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

3 verfasser

Nach unten

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung Empty Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

Beitrag  MartinMario Sa 21 Aug 2010, 17:53

Der japanische Unterhaltungskonzern Nintendo habe keine Angst, dass die Konkurrenz mit neuen Bewegungstechnologien Nintendo und die Wii überholen würde. Das sagt Nintendo Deutschland-Chef Bernd Fakesch. Mit der Wii und ihrer neuartigen Bewegungssteuerung hat man neue Zielgruppen angesprochen, doch nun springen die Konkurrenten Sony und Microsoft mit neuen Entwicklungen für ihre Konsolen auf den Zug auf. "Kinect und Move erhöhen die Bekanntheit des Themas und tragen so dazu bei, dass sich der Markt weiter vergrößert.", sagt Fakesch im Rahmen der Spielemesse Gamescom und meint, dass die Entwicklungen zugunsten Nintendos verlaufen.
Im Wettbewerb um Gelegenheitsspieler sieht er sein Unternehmen gut im Rennen. Auch die Spielehersteller haben über die Jahre hinweg ihre Spiele auf die neuen Bewegungskonzepte angepasst. Die schlechte Grafikleistung der Wii sieht er als keinen Nachteil, darauf würde der Massenmarkt sowieso nicht achten, das Spielkonzept sei ihm wichtig.
Weiters gibt er von sich, dass Smartphones keine Gefahr für mobile Konsolen sind, man könne die beiden einfach nicht vergleichen. Spiele für Smartphones seien etwas für zwischendurch, aufwändige Programme seien aber nur auf Plattformen wie dem DS möglich. Dies gelte erst recht für den kommenden 3DS.

Quelle: http://futurezone.orf.at/stories/1658283/
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung Empty Re: Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

Beitrag  Lukas Sa 21 Aug 2010, 18:09

Naja, was soll man dazu sagen?
Ich schätze mal dass Sony Nintendo einen Batzen Geld bezahlt hat damit sie das machen dürfen. So viel zum Thema Geldgeil.
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung Empty Re: Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

Beitrag  Karpfen Sa 21 Aug 2010, 19:02

Ich finde diese Aussage gut, dass man auf das Gemeplay achtet und nicht auf die Graphik.
Graphik=Unwichtig, solange sie keine Rückschritte macht
Gameplay=Wichtig!!!
Doch wenn ich sowas lese werd eich schon wieder wütend, wenn ich sehe was eine Massenwaren von Schrott da abgeliefert wurde.. ich sag nur "Sofies Freunde" oder "15 tolle Minigames"
Karpfen
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 29

https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung Empty Re: Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

Beitrag  Lukas Di 24 Aug 2010, 17:41

Hehe, das spricht mal für sich. Ich schätze mal das Kinect nicht weit kommt, es ist fast schon wieder ein Plagiat des Nachmachers. Hier gibts den Link zu einem sehr speziellen Artikel: Videogameszone - Kinect verweigert Steuerung.
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung Empty Re: Nintendo hat keine Angst vor der Konkurrenz - Stellungnahme zur Marktentwicklung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten