Interview mit Masahiro Sakurai über Nintendo 3DS und Kid Icarus

Nach unten

Interview mit Masahiro Sakurai über Nintendo 3DS und Kid Icarus

Beitrag  MartinMario am Do 05 Aug 2010, 01:24

Das Internetportal computerandvideogames.com hatte die Möglichkeit, den Erfinder von Kirby und Smash Bros. Masahiro Sakurai zu interviewen. Dieser war an der Entwicklung des 3DS beteiligt und ist führender Entwickler des kommenden 3DS - Titels Kid Icarus Uprising.
Die ersten Diskussionen zwischen ihm und dem Nintendo - Boss Iwata bezüglich des 3DS sollen bereits Juli 2008 stattgefunden haben. Sakurai solle ein Spiel für die neue Konsole entwickeln, kam jedoch erst ab Mai 2009 dazu. Einfluss auf die Entwicklung des 3DS hatte er von Anfang an, generell habe Nintendo die ganze Firma über Feedback gefragt. Laut Sakurai war 3D - Technologie in Spielen bisher eher wenig sinnvoll, doch nun bringe es natürliche Tiefe in die Spiele. Es komme nicht auf die zusätzlichen Möglichkeiten von 3D gegen 2D an, es füge einfach Flexibilität ein, und im Bedarf kann der 3D - Modus auch abgeschalten werden. Der Nintendo 3DS habe die Möglichkeit, viele nette Effekte darzustellen, nur, wenn sich einige Objekte auf den Spieler zu bewegen, könnte das möglicherweise Augenschmerzen auslösen. Auch der neue Control Stick habe gemeinsam mit den neuen 3D - Fähigkeiten große Bedeutung und helfe bei Bedienung von 3D - Spielen. Der 3DS sei eine deutliche Verbesserung gegenüber den DS, auch wenn man momentan noch an der Perfomance arbeite. Auch eine 3D - Entwicklung bei Wii hält er nicht für ausgeschlossen.
Kid Icarus Uprising wird regen Gebrauch der neuen 3D - Features machen und auch ein Online - Modus wird enthalten sein, der noch getestet wird.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten