Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nintendo 3DS - Allgemein

+2
Kamelefant-3000
MartinMario
6 verfasser

Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario Di 10 Aug 2010, 22:09

Einen guten Feature-Überblick des kommenden Nintendo - Handhelds 3DS mit 3D - Unterstützung liefert bereits derStandard.at: hier
Auf der E3 2010 wurden bereits einige vielsprechende Titel für die neue Konsole vorgestellt, im Mario - Sektor sind dies Paper Mario 3DS und Mario Kart 3DS, zusätzlich kommt mit Kid Icarus Uprising noch ein weiteres interessantes Spiel hinzu. Dies war natürlich nur ein kleiner Auszug.
Der 3DS steht in der Kritik, alte Hardware einzusetzen. So ist der verbaute Grafikchip fast fünf Jahre alt.

Dieser Thread ist der allgemeine Diskussionsthread zum neuen Nintendo 3DS, hier kann über alle Neuigkeiten, Features, usw. gesprochen und diskutiert werden. Für entsprechende Spiele für den neuen Handheld kann ein neuer Thread im DS - Unterforum eröffnet werden.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Kamelefant-3000 Mi 11 Aug 2010, 14:37

Wenn der Grafikchip gleich bleibt, wie kann er dann 3D und GameCube Grafik erreichen?
Oder kann er mehr Polygone berechnen?

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario Mi 11 Aug 2010, 14:45

Das alles dürfte hier stehen: klick

Ist irgendwie mal wieder typisch Nintendo, wurde auch schon bei der Wii gemacht.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  SuperMario14 Mi 11 Aug 2010, 21:14

Vergesst diese Seite, das sind nur basher, lest euch lieber die Kommentare durch.
Aeltere Grafikchips heißen noch lange nicht, dass es schlecht ist, die werden oft verwendet. Außerdem habe ich lieber eine gute Grafik mit Tricks und dafuer einen angemessen Preis als keine Tricks und einen Preis von 500€.
Und ich hab gelesen, dass der 3DS Wii-Niveau erreichen soll.

Edit: Guckt außerdem mal hier: http://kotaku.com/5568573/nintendo-3ds-vs-psp-vs-iphone
Dort sieht man, dass der 3DS in Sachen Grafik das Iphone locker schlaegt.
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Kamelefant-3000 Do 12 Aug 2010, 09:23

Hehe, wenns um den Preis geht verstehe ich Wink.
Ich hab mich nur gewundert Wink.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Mr.Papermario Sa 28 Aug 2010, 21:56

Informationen vom 3DS:

Bildschirme:
Der 3DS besitzt ein autostereoskopisches 3D-Display mit 3,53 Zoll, die Auflösung beträgt 800×240 Pixel, d. h. 400×240 px für jedes Auge. Die Intensität der 3D-Darstellung wird über einen Schieberegler eingestellt der auch abgestellt werden kann. Der Touchscreen hat 3 Zoll und eine Auflösung von 320×240 Pixel

Grafikchip: Das Gerät verwenden den PICA200"-Prozessor vom japanischen Unternehmens Digital Media Professionals.

Steuerung:
Die Steuerung ähnelt dem vom DS, aber der §Ds hat noch zusätzlich einen Analog-Stick, besitzt außerdem noch einen Gyrometer (für die Bewegungssteuerung) und die Tasten Start und Select befinden sich bei der Unterkante des Touchscreens, außerdem noch einen Home-Button.

Kameras:
Der 3DS wird mit drei Kameras ausgestattet sein, von denen sich zwei auf der Außenseite der Konsole befinden und Fotos in 3D ermöglichen. Alle Kameras haben eine Auflösung von 640×480 px (0,3 Megapixel).

Vernetzung:
Die Wi-Fi-Anbindung wurde ausgebaut, so dass man sich nun mit anderen 3DS-Systemen verbinden kann und z.B. das Austauschen von Highscores möglich ist. Der Nintendo 3DS wird immer online sein, sogar im Stand-By-Modus, um Spielupdates, etc. herunterzuladen. Das 2,4-GHz-Band wird unterstützt.

Medien:
Die Spielmodule können nun 2 GB groß sein. Des Weiteren werden SD-Karten als Speichermodule unterstützt.

Gewicht:
227 Gramm

Abmessungen:
13,5 cm lang; 7,4 cm breit; 2 cm hoch

Bilder:

Nintendo 3DS - Allgemein D9hg-2l
Hier haben wir mal das komplette Gerät =)

Nintendo 3DS - Allgemein D9hg-2p
Hier die Hülle der Spiele, man sieht es gleich die scheinen dünner geworden zu sein und auch ein bisschen größer^^

Nintendo 3DS - Allgemein D9hg-2n
Das Medium ist wohl an einer SD-Karte angelehnt, würden die einfach eine normale SD Karte benutzten, könnten die Raubkopierer die Spiele ganz leicht kopieren xD.

Nintendo 3DS - Allgemein D9hg-2m
Mal von Hinten!!!

Nintendo 3DS - Allgemein D9hg-2o
Und noch der ganze Tisch wo die Sachen drauf stehen Very Happy

Quelle das Textes: habe ich aus Wikipedia, aber stark verändert^^
Mr.Papermario
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario Sa 28 Aug 2010, 22:05

Einige interessante Sachen hat der 3DS schon.
Nur sollte man hoffen, dass er nicht so endet wie der DS, sodass am Anfang gute Spiele kommen, aber dann nur mehr Casual.
Ich weiß nicht ob ich ihn mir holen werde, werde erst schauen, wie er sich entwickelt.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  SuperWaruigi So 29 Aug 2010, 08:11

Cooking Mama war doch ganz lusig für Kochanfänger.
Würden die sowas wie "Cooking Son" rausbringen und noch andere gute Spiele, würde sich der kauf lohnen.
SuperWaruigi
SuperWaruigi
Toad

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 32

http://gott.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario So 29 Aug 2010, 09:49

Aber meines Wissens gibt es beim DS schon einige Zeit keinerlei wirklich gute Spiele. Hoffentlich macht der 3DS das anders.
Aber wie ist jetzt die Grafik? Auf GameCube-Niveau?
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Lukas So 29 Aug 2010, 12:04

hm? wo ist denn jetzt der Schlitz wo man die SD-Karten vom DS reinstecken kann?
2 GB! Für eine tragbare Konsole ist das ganz schön viel... ich frag mich jetzt nur wie viele Farben der 3DS darstellen kann, weiß da jemand was handfestes wie z.B. 24-Bit o.ä.?
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario So 29 Aug 2010, 12:07

kA, aber er soll wie gesagt irgendwas in dem Niveau von GameCube oder Wii darstellen...
Mal sehen, wie die 2GB bei den Spielen genutzt werden. Wink
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Lukas So 29 Aug 2010, 12:20

Hehe, ich frag mich welcher Computer dann noch einen Emulator des 3DS verkraften würde, besonders stellt sich die Frage wie man die 3D-Veränderung der Welt im Spiel darstellen sollte...

Mein Persönlicher (Warte-)Favourit ist aber bisher der Paper Mario-Teil für den 3DS, zwar sagen manche dass es nur mehr ein Appetithäppchen zum Gedulden ist, aber diese Meinung vertrete ich nicht Wink
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  MartinMario So 29 Aug 2010, 12:24

Naja, es gibt ja auch Wii - Emulatoren, also sollte das nicht schwierig sein.

Paper Mario für den 3DS wirkt wirklich interessant, da stimm ich zu.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  SuperMario14 So 29 Aug 2010, 12:53

Vielleicht wird man die SD-Karten einfach in den SChlitz der Spiele einstecken können. Und wenn nicht: Egal, ich würde die Funktion sowieso nicht nutzen xD
Aber der DS bekommt doch gute Spiele: Letztes Jahr ist Zelda: Spirit Tracks erschienen, letztens Dragon Quest IX und ein wenig vorher Heartgold/Soulsilver und demnächst Okamiden und Pokemon Black/White.
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Allgemein Empty Re: Nintendo 3DS - Allgemein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten