Euer Internetbrowser

Nach unten

Welche Internetbrowser nutzt ihr hauptsächlich?

0% 0% 
[ 0 ]
86% 86% 
[ 6 ]
0% 0% 
[ 0 ]
14% 14% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 7

Euer Internetbrowser

Beitrag  MartinMario am Mo 30 Aug 2010, 00:54

Analog zum Betriebssystem - Thread nun ein weiterer noch sinnloserer Thread. Cool
Welchen Internetbrowser nutzt ihr auf eurem System und warum?
Ich nutze derweil den aktuellen Firefox (Version 3.6.8 ) aus den Ubuntu 10.04 - Quellen, da er sicher ist, durch diverse Add-ons erweiterbar und ich mich daran gewöhnt habe. Aber da er immer langsamer und instabiler wird (zumindest nachdem, was ich bisher gesehen habe), habe ich vor, mir mal zumindest Opera und Chromium in ihrer neuesten stabilen Version anzusehen.
Was nutzt ihr so? cyclops

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Lukas am Mo 30 Aug 2010, 10:14

Hehe, auf jeden Fall hab ich Firefox 3.6, ist ja auch das Beste Wink
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Mr.Papermario am Mo 30 Aug 2010, 11:14

Ich nutze immer Firefox 3.6, aber ich habe mir auch die Beta von Firefox 4.0 geholt, um mich Vorzubereiten was sich alles in der Version 4.0 verändert haben Wink
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  MartinMario am Mo 30 Aug 2010, 11:57

Eine wichtige Erweiterung für Firefox ist ja auch Adblock Plus, dass Werbung und unerwünschte Bilder blockiert. Gemeinsam mit einer gescheiten Filterliste dazu (ich nutze die Easy List Germany), ist das Add-On wirklich unschlagbar und ich kann ohne dem fast nicht surfen, aber ich habe gehört, dass es auch schon einen Adblock für Chromium/Google Chrome gibt, der aber noch in Entwicklung ist.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Kamelefant-3000 am Mo 30 Aug 2010, 12:41

Ich bin schon relativ lange mit Google Chrome (nicht Chromium) befreundet, besonders der wesentlich größere Bildschirm und die Geschwindigkeit habens mir angetan. Ist fürs Umsteigen Gewöhnungsbedürftig, aber ich finde inzwischen die meisten anderen viel zu "klein" von der Bildschirmfläche her Wink.
Wenn mal Chrome streiken würde oder die Netzwerkverbindung abkackt habe ich bisher Opera benutzt, aber inzwischen eher IE 8, da Opera mit forumieren nich so will.
Firefox mag ich nich so, kA Warum Very Happy.
Konqueror benutz ich ziemlich selten...
Safari hab ich mal testweise benutzt, aber nur kurz, is nich so mein Ding, is aber ähnlich wie Chrome.
Was gabs noch?
Ahja...Lynx, den hab ich noch nich ausprobiert xD
Ältere zu benutzen is ja sowieso gefährlich wenn man sich nicht auf Seiten, die man als sehr sicher definiert (zB.MWB, MC oder auch Wikipedia) surft...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  MartinMario am Mo 30 Aug 2010, 12:54

Naja, teilweise werden ältere Versionen noch mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt, wie Firefox 3.5 oder glaub auch IE 6 (wäh).
Ich frage mich, ob jemand tatsächlich mit Lynx surft xD. Naja, einmal konnte ich ihn brauchen. Wink

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Eric am Mo 30 Aug 2010, 16:03

Ich hab nur den Absturz-Berüchtigten Browser... Firefox! xD
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Peach am Mo 30 Aug 2010, 18:09

ich benutz firefox 3.6
avatar
Peach
Toad

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Internetbrowser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten