*erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

*erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Eric am Sa 03 Jul 2010, 17:46

Hallo MWB-User,
Ich muss leider melden, dass wir entschieden haben, den Chat für eine Woche zu entfernen.
Dies auch mit Begründung:
1. Mein beliebter Spruch: Dies ist ein Forum, keine Chatgemeinde
2. Der Chat ist dasselbe, wie ein Forum, nur Live
Und weitere.....
Wer was dagegen hat soll ich ruhig hier melden. (SW und Raiden, bitte nicht wieder eure selben Argumente, auch richtige bitte.)

Edit: Abgesagt mit folgendem Grund: Da Waluigifan den Chat bei sich NICHT entfernt, würden somit alle wahrscheinlich rüberlaufen und dort chatten.
Ergebnis = 0
PS.: Nichts gegen dich Waluigifan.


Zuletzt von Eric am Fr 09 Jul 2010, 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  MartinMario am Sa 03 Jul 2010, 17:51

Das hier ist einfach nur ein Forum, kein Chat. Viele User vergessen das aber, und sehen das Forum nur als eine Seite, wo sie zum Chat gelangen. Während im Chat immer Leute online sind, stirbt das Forum aus, wie man in der Statistik sehen kann. Auch kann man über ein Forum genauso kommunizieren.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Raiden The Cyborg am Sa 03 Jul 2010, 17:58

Mall sehen was die Mitglieder dazu sagen ich sage nun Jetzt nichts denn es hat keinen Zweck bei euch..... Neutral
avatar
Raiden The Cyborg
Baby Luigi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Peach am Sa 03 Jul 2010, 18:48

aber wenn der chat weg ist werden alle zu waluigi.de usw gehen weil sie da chatten können oder?
avatar
Peach
Toad

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Eric am Sa 03 Jul 2010, 18:51

Wir reden mit Waluigifan. Ihr sollt die Zeit nutzen und das Forum mal endlich kennenlernen.
Bisher ist es für euch nur eine Seite, wo ein Chat ist. Fertig. Mehr kennt ihr kaum vom Forum.

Edit: Dafür, dass viele ihn behalten wollen, hör ich wenig.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Mr.Papermario am Sa 03 Jul 2010, 19:44

Naja ich stimme zu, aber ich kann nicht glauben das dann mehr gepostet wird, man wird dann eher gezwungen zu posten und das könnte die User verjagen, aber ich warte mal ab ^^
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Lukas am Sa 03 Jul 2010, 20:09

Wie ich bereits die Erfahrung gemacht habe kann man es aushalten wenn man nicht chatten kann (bei mir hat der Chat nicht funktionert da es Probleme mit der Firewall gab...)

Ich wäre dafür dass man den Chat probeweise mal temporär abschaltet.
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Waluigifan am Sa 03 Jul 2010, 21:23

Auf Waluigi.de wird der Chat bleiben. Es bringt nämlich kaum etwas, ihn zu entfernen, da viele den Chatlink besitzen. Ich für meinen Teil gehe in kein Forum, um zu chatten, sondern klicke in meiner Favoritenliste einfach den Chatlink an.

Zudem bin ich hier jeden Tag online und wenn es keine neuen Posts gibt, poste ich eben auch nichts. Und wenn es viele posts gibt, poste ich etwas. Für mich hat das nichts mit den Chat zu tun.

Ihr solltet es so wie ich machen: Zuerst checkt ihr alle Forenbeiträge, danach geht ihr in den Chat. Somit wären Chat und Forum im Gleichgewicht.

Hier im MarioWelten-Board könnt ihr den Chat natürlich entfernen und machen was ihr wollt, aber ich für meinen Teil behalte den Chat auf Waluigi.de. Soweit mindestens ein Post pro Tag fällt, habe ich keine Besorgnis.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 04 Jul 2010, 08:45

Als offizielle Vertretung des Mariochats entschließe ich mich mal ganz solo ohne Abstimmung dazu dass der Chat auch aus dem MC rausfliegt solange er hier raus ist.
Aber da Wfan ja das Vorhaben nicht unterstützt wird das wohl auch nichts, allerhöchstens ein kleiner Aufschwung für waluigi.de, obwohl das MWB ein Konjunkturpaket wesentlich eher benötigt...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Lukas am So 04 Jul 2010, 10:11

Gibt es denn nicht die Möglichkeit den Chat komplett zu löschen? Somit wäre dann auch der Link verloren und nach einer Woche könnte man dann wieder einen neuen Chat erstellen...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Peach am So 04 Jul 2010, 10:14

aber dann sind alle guest
avatar
Peach
Toad

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Eric am So 04 Jul 2010, 10:23

Dann macht man eben alle wieder zu Member/Mod.

Aber wenn Waluigifan den Chat behält, hab ich das Gefühl, dass wir nichts erreichen und alle dort hingehen.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  MartinMario am So 04 Jul 2010, 10:24

Eric schrieb:Aber wenn Waluigifan den Chat behält, hab ich das Gefühl, dass wir nichts erreichen und alle dort hingehen.
Eben das denke ich auch. Wenn das so abläuft, werden wir nichts erreichen.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Lukas am So 04 Jul 2010, 11:12

Mhm, es wird nur eine zeitweilige Verlagerung der Chatbesucher stattfinden. Vielleicht könnte WF ja die Shoutbox für eine Woche hinzufügen...? Damit könnte man das indirekt umgehen, da manche User eher den richtigen Chat als die Shoutbox bevorzugen.
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 04 Jul 2010, 14:42

Hmm...das ganze ist auch schon kompliziert wenn Wfan mitmachen würde...
Ich möchte nicht die geheime Machtsucht von Martin die tief in seinem innern auf Zimmer 305 schläft wecken, und möchte genauso wenig dass Wfan bzw. waluigi.de durch folgendes Schaden erleidet, aber als eigentlicher Chat des Mariowelt-Boards ist der Chat auch unter Kontrolle von Martin, und er darf entscheiden wo der Chat mitgenutzt werden darf.
Theoretisch könnte Martin also auch vorübergehend Wfan das Recht auf Mitbenutzen des Chats aberkennen...
Aber dazu würde ich nur im äußersten Notfall greifen da dies höchstwahrscheinlich zu Streit führt und wieder so kleine Furzforen wie der Mariochat als Racheakte entstehen, die nur kurzzeitig im Licht stehen... =/

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Eric am So 04 Jul 2010, 17:22

Das beste für das Forum wäre es, wenn es den Chat nie gegeben hätte.
Dann würde jeder die Funktionen des Forums kennen und würde nicht auf Rebell machen, wegen ihrer mörderischen Chatsucht.

Da sich ja kaum einer von denen meldet, die dagegen sind, sollten wir den Chat spätestens Morgen rausgeworfen haben, für eine Woche.
Sollte deswegen der Spam im Forum dramatisch hochgehen, wird der Chat länger weggenommen.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 04 Jul 2010, 19:03

...wird der Chat länger weggenommen werden einige Zeitgenossen noch mehr spammen... =/
Es hat keinen Sinn, wie wäre es den Chat ganz verschwinden zu lassen?
Oder wir machen das zur Mod und Chefsache und das wird im Modzimmer geklärt wo ich zu gerne mal reinschauen würde Wink.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  yuudai am So 04 Jul 2010, 19:36

ich wär auch für eine löschung

als anmerkung:
ich kann nie länger als 2 minuten im Forum sein, weil, sobald der chat geladen ist, mein Pc total abspackt

yuudai
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  MartinMario am So 04 Jul 2010, 19:46

yuudai schrieb:ich kann nie länger als 2 minuten im Forum sein, weil, sobald der chat geladen ist, mein Pc total abspackt
Das ist natürlich schlecht, ich werde den Chat wohl mal in einen Spoiler packen...

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Waluigifan am So 04 Jul 2010, 21:31

Ich hoffe, dass mir jetzt nicht die Schuld in die Schuhe geschoben wird, das wäre dann eine absolute Frechheit...

Nochmal: Wenn keine Beiträge in nem Forum geschrieben werden, dann ist das allein eure eigene Schuld. Denn wenn es keiner schafft, im Forum zu posten, bloß weil er süchtig nach dem Chat ist, ist das einfach nur traurig. Ich sage ja: Checkt erst die Forenbeiträge, und geht dann in den Chat. Ich verstehe nicht, warum ihr hier so einen Aufstand macht.

Und ich bleibe bei meiner Meinung: Der Chat bleibt auf Waluigi.de. Selbstverständlich kann mir Martin den Mod-Rang aberkennen oder mich im Chat bannen, aber da er den Code für den Chat herausgegeben hat, kann jeder damit machen, was er will, denn der Chat steht von XAT frei zur Verfügung, selbst der Admin hat keinen Anspruch auf den Chat (wenn z.B. XAT den Chat als "unangebracht" gemeldet kriegt, löscht XAT den, ob der Admin das will oder nicht). Somit darf jeder den Chat irgendwo einbauen.

Und den Chat kann man nicht löschen. Man kann höchstens den Code für den Chat löschen oder niemals wieder in den Chat kommen, aber der Chat selbst bleibt mit seiner ID in der URL erhalten. Jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt, den Chat zu löschen.

@yuudai
Dann liegt ein Problem mit deinem PC vor. Wenn der Chat dauernd abstürzt, liegt es höchstwahrscheinlich am Browser bzw. am Flash-Player. Probier mal folgendes:
- Lösche alle Internetdateien (Cookies, aktive Logins, Cache, etc.)
- Lade dir die neueste Version deines Browsers herunter
- Lade dir den neuesten Flash-Player herunter (Version 10.1) : http://get.adobe.com/de/flashplayer/ und installiere diesen

Dann müsste es funktionieren.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  yuudai am Mo 05 Jul 2010, 06:04

Waluigifan schrieb:...
Dann liegt ein Problem mit deinem PC vor. Wenn der Chat dauernd abstürzt, liegt es höchstwahrscheinlich am Browser bzw. am Flash-Player. Probier mal folgendes:
- Lösche alle Internetdateien (Cookies, aktive Logins, Cache, etc.)
- Lade dir die neueste Version deines Browsers herunter
- Lade dir den neuesten Flash-Player herunter (Version 10.1) : http://get.adobe.com/de/flashplayer/ und installiere diesen

Dann müsste es funktionieren.

hab ich alles schon durch, 2 tage lief er wieder, danach wieder das gleiche

yuudai
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  MartinMario am Mo 05 Jul 2010, 08:14

Welchen Browser und welche Version davon verwendest du?

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  yuudai am Mo 05 Jul 2010, 08:15

Google Crome version kp

im moment läuft er wieder, ich melde mich wenns wieder stockt

yuudai
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Eric am Mo 05 Jul 2010, 08:44

Dann können wir die ganze Geschichte vergessen, weil jeder dann dorthin rennen wird um da weiterzuchatten.
Die Leute werden es dann wohl nie lernen.
Ich such ja ungerne einen Schuldigen, aber es steht klar auf der Hand.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Kamelefant-3000 am Mo 05 Jul 2010, 10:13

hmm =/
Wie wäre es wenn wir mal vollkommen unorthodox vorgehen?
Anstatt die User dazu zu bewegen im Forum zu posten gehen WIR (also die, die sich beschweren) nicht in den Chat und schreiben Beiträge im Forum, die User werden dann wohl eher Beiträge schreiben, denn viele sind zu faul auf ältere Beiträge zu antworten oder selbst Threads zu erstellen. Nur dürfen wir nicht zu viel schreiben, wenn da eine Menge an Foren grün erscheint klicken die meisten wohl auf "Alle Beiträge als gelesen markieren".
Dieser Vorschlag wurde ihnen von Kamel präsentiert und ist sowas von kacke.


Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: *erledigt* Chat wird für eine Woche entfernt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten