Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Nach unten

Sollen wir unseren Chat mit dem Mariochat teilen?

22% 22% 
[ 2 ]
22% 22% 
[ 2 ]
56% 56% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  MartinMario am Do 01 Apr 2010, 21:40

Hallo werte Mituserinnen und Mituser!
Ich wurde vom Administrator des Forums Mariochat (http://www.mariochat.net) darauf angesprochen, ob sein Forum unseren Chat benutzen darf. Darum ist jetzt probeweise unser Chat auch dort in Betrieb. (Der Admin des Forums ist auch hier unter dem Namen Kamelefant-3000 bekannt. Wink)
Um jetzt noch mal jegliche Verwirrung und Missverständnissen vorzubeugen:
Der Mariochat benutzt jetzt auch unseren Chat, das heißt Mariowelt und Mariochat - User sind im selben Chat (erstmal probeweise) unterwegs. Somit sind jetzt User aus beiden Foren im Chat unterwegs. An der Rechteverteilung im Forum/Chat ändert sich dadurch aber nichts.
Man kann jetzt folglich auch andere Leute kennen lernen, und es sind mehr im Chat (wenn auch die meisten aus dem Mariochat sowieso schon hier waren).
Ich möchte mich gerne erkundigen, ob ihr dieser Chatzusammenlegung zustimmen würdet, also dass unser Chat auch im Mariochat benutzt wird.
Stimmt bitte ab und begründet eure Meinung.
Liebe Grüße,
MartinMario

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Eric am Do 01 Apr 2010, 21:47

Persönlich hab ich nichts dagegen, es ist mir sogar egal eigentlich.
Aber ich muss leider darauf zurückgreifen, dass wir ein Forum sind, keine Chatgemeinde.
Deswegen sage ich "Nein".
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Lukas am Fr 02 Apr 2010, 08:33

Nun, ich wär für ein "Ja" denn durch den Chat lässt sich gleichzeitig Werbung machen und es kommt dann vielleicht nur noch relativ selten vor dass im Chat Funkstille herrscht. Dennoch gibt es zu bemängeln, wie Eric bereits gesagt hat, dass der Chat eigentlich nur zu dem jeweiligen Forum gehörten sollte...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Kamelefant-3000 am Fr 02 Apr 2010, 09:24

Ich muss mich neutral halten, immerhin hab ich das ganze angezettelt...
Eric, du hast mit deiner Aussage völlig recht, aber so einiges hier spielt sich im Chat ab, und dieser ist auch ein zentraler Punkt, sozusagen das Wohnzimmer des MWB, damit ist der Chat doch recht wichtig hier und dient dem Austausch von sinnlosen Informationen. Um diesen Austausch zu steigern und noch mehr und noch sinnlosere Informationen in Umlauf zu bringen benutzt der MC den Chat einfach mit. Positiver Nebeneffekt - Koopa kommt öfter online Very Happy Negativer Nebeneffekt - noch mehr gemalte Kacke Wink
Ne, ernst, das ganze ist Werbung fürs MWB in Extraklasse und das ganze gibts fast kostenlos Wink

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Lukas am Fr 02 Apr 2010, 13:08

Was heißt hier fast kostenlos?
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  schub97 am Fr 02 Apr 2010, 14:03

ich bin halte mciha uch neutral.zwra keien schelchte idee,aber wir sidn ein eigenes forum. Wink

schub97
Koopa

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 20
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Koopa am Fr 02 Apr 2010, 16:00

Da ich ja mehr auf Mariochat aktiv bin, bin ich auch für ja. Mir macht es Spaß mehr Leute kennen zu lernen. (konnte ich zwar früher auch, aber ich chatte öfter im Mariochat. Auch wenn das auch nicht oft passiert.)
avatar
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 22
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Jumpman am Fr 02 Apr 2010, 18:37

mir ist es eigentlich egal, solange kein mist im chat gemacht wird...
avatar
Jumpman
Baby Mario

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.03.10
Ort : Pilzkönigreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatzusammenlegung - Dafür oder dagegen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten