Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fire Maze - Sammelthread

3 verfasser

Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  LeonLuigi Sa 16 Jan 2010, 17:51

Hier der download-Link für das fire maze Tutorial: Arrow Arrow http://www.sendspace.com/file/f4d4ck

Dieses Tutorial ist anders als andere! Es ist kein Text Dokument sonder ein Spiel! Basketball
Es ist Text enthalten aber pro Level nur einer. Der Text erklärt dir welche items du für was verwendest und welche Taste was bewirkt.
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  MartinMario Sa 16 Jan 2010, 18:03

Das ist sehr nett, dass du als kleine Vorabversion ein Tutorial präsentierst.
Nettes kleines Spiel, zwar etwas kurz, aber es macht schon mal Lust auf mehr. Smile
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty maze mit Mario sounds?

Beitrag  LeonLuigi Mi 20 Jan 2010, 14:15

Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht ein paar Soundtracks von New Super Mario Bros. Wii in mein maze Spiel einbaue. Exclamation
Naja, ich wollte erstmal wissen was ihr davon haltet. farao albino
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty fire maze Minispiel (mit 2 Player Modus)

Beitrag  LeonLuigi So 24 Jan 2010, 14:04

Das Spiel wurde bearbeitet und sämtliche Bugs behoben. Wink
Hier der Link(PS. Wenn ihr noch Bugs findet bitte melden xD!) http://www.sendspace.com/file/e5nps0

In der neuen Version kannst du die Sprungfedern nicht mehr in die Wand schießen (ging in der alten Version ganz leicht).

In fire maze Tennis spielt man den Feuer Abenteurer aus fire maze und schießt Feuer auf Sprungfedern.Dieses Feuer gilt als der "Tennisball" und sollte besser nicht außerhalb deiner Seite sein , denn sonst gibt es 20 Punkte Abzug.
Im Moment gibt es nur 2 Level, aber ich versuche mehr zu machen was nicht so leicht ist weil es nicht von einem Level auf das andere um vieles schwerer sein darf.In fire maze Tennis kann man sich nur in einem kleinen Raum bewegen weil das Spiel sonst zu leicht wäre.


Zuletzt von LeonLuigi am Mi 27 Jan 2010, 14:57 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Ideen für fire maze Minigames

Beitrag  LeonLuigi Di 26 Jan 2010, 14:32

Ich habe damit begonnen fir maze (=fm) Minispiele zu machen aber weiß nicht weiter.
Wisst ihr was ich sonst noch für Minispiele machen kann oder was ich am jetztigen ändern solllte bzw. noch einbauen?
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  Roadrunner Di 26 Jan 2010, 16:46

Mach doch so eine Art Geschicklichkeitslauf.

Man muss über bewegliche Platten laufen und nicht ins Feuer fallen.

DAbei können Blitze kommen, die den Weg anfangs oder mittendrin erschweren.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  LeonLuigi Di 26 Jan 2010, 16:48

gute idee PD danke aber das wäre etwas schwer. Deshalb wede ich erstmal einen 2Player Modus in fire maze Tennis (=fmt) einbauen.
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  LeonLuigi Mi 27 Jan 2010, 14:57

Im neuen fmt (=fire maze Tennis) kann man nun auch zu zweit mit einander spielen.
Nur P1 darf den Ball schießen (PS. Kein Feuer mehr sondern Bälle) und es ist auch nicht mehr möglich, mehrere Bälle zu schießen.
Es gibt zwar noch keine neuen Level, aber ich bemühe mich in der nächsten Version mindestens 2 neue Level einzubauen (hier der Link für 2 Player Spiel : http://www.sendspace.com/file/8dkqf2 PS. ich hab den Link oben gelassen falls ihr fmt nicht habt und es allein spielen wollt).
Bis dahin viel spaß! Very Happy Wink
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  Roadrunner Mi 27 Jan 2010, 17:58

Kann ich mir gut vorstellen.

Auf jeden Fall überprüf bitte (falls es die wieder gibt) die Federn, weil sie bei mir immer in den Flammen ''verbrennen''.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  LeonLuigi Do 28 Jan 2010, 12:46

@PD diesen fehler habe ich schon bearbeitet (sowohl in der 2Player Version als auch in der normalen) und jetzt habe ich das feuer (Ball) durch eine blaue Kugel ersetzt.

Viel spaß!
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  MartinMario Do 28 Jan 2010, 15:36

Wirklich ein nettes kleines Spiel als Abwechslung zu den Mazes. Du könntest ja auch einen 2 Spieler gegeneinander machen oder nach jedem Schuss den Ball etwas beschleunigen. Wink
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  LeonLuigi Do 28 Jan 2010, 16:08

http://www.sendspace.com/file/o75pln
In Dieser Version von fmt (Version 3.0) ist es nichtmehr möglich dass der Ball im Feuer steckt.
Ein neues Level ist auch dabei, aber im 3. Level werden die Spieler getrennt.
Es ist immernoch die 2 Player Version.

Viel Spaß! Wink
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Fire Maze

Beitrag  LeonLuigi Fr 29 Jan 2010, 14:03

Fire maze ist endlich fertig!!
Maze kennt ihr ja bestimmt noch. Tja das hier ist die neue Version (http://www.sendspace.com/file/ujej2o) In diesem Spiel gibt es 4 Bossgegner und weniger Bugs als in fire maze tennis.
Es ist ein simples Labyrinth, die Hauptfeinde sind Geister (u.a auch der Bossgegner #1) und Skelette(u.a Bossgegner #3).
Des Weiteren gibt es 4 Themen (Feuer,Sand,Silber,Platin-schwarz). Es ist ein Spiel dass man sowohl einzeln als auch zu zweit spielen kann. Es gibt den 1Player und den 2Player Button. Klickt man auf 1Player verschwindet Player 2, drückt man (sofern man vorher 1Player gedrückt hat) 2Player kommt Player 2 zurück.Nun gibt es ein funktionsfähiges Pausenmenü ( siehe fire maze Steuerung um zu wissen wie man es öffnet etc.)
Bitte persönliche Meinungen hier posten und mich auf Bugs aufmerksam machen.
Hier noch die Steuerung:
Steuerung:fire maze Tennis: Player1:
*Bewegung:Pfeiltasten
*Ball werfen: Leertaste
Steuerung:fire maze Tennis: Player2:
*Bewegung (hinauf) W, (hinunter) S, (rechts) D, (links) A
*Ball werfen: Nur Player1

fire maze:Player1:normal wie immer
*schießen:Enter; wenn Player 2 durch 1Player Button nicht da ist,dann kann Player1 durch Leertaste schießen.
fire maze:Player2:bewegen:A,S,D,W
*schießen:Leertaste.
fire maze: Pausenmenü:
*öffnen: P-Knopf
*schließen: auf "Back _Button" steigen und Leertaste drücken..
Und ein Vorgeschmack auf das NEUE maze >

Viel Spaß Exclamation Very HappyFire Maze - Sammelthread Lm_bil12[/img]


Zuletzt von LeonLuigi am Fr 12 Feb 2010, 13:51 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
LeonLuigi
LeonLuigi
Gumba

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 27
Ort : Loosdorf

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  MartinMario Fr 05 Feb 2010, 20:22

Kopierst du bitte die Steuerung in den ersten Post rein? Ich werde den Steuerungsthread dann löschen, denn er ist unnötig und laut Regeln heißts "Pro Spiel, ein Thread"
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fire Maze - Sammelthread Empty Re: Fire Maze - Sammelthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten