Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Donkey Kong PC [MMFD2]

2 verfasser

Nach unten

Donkey Kong PC [MMFD2] Empty Donkey Kong PC [MMFD2]

Beitrag  Waluigifan Sa 17 Jul 2010, 22:44

MMFD2 = Multimedia Fusion Developer 2, Nachfolger und verbesserte Version von The Games Factory.

Ich erstelle ein neues Videospiel!
Es wird "Donkey Kong PC" heißen und ein frustrierendes Jump'n'run-Game im Stil vom originalen Donkey Kong für NES sein! Ich habe schon 3 Level fertig und es ist echt krank. Berührt man einmal einen Gegner, ist man so gut wie tot und muss von vorne beginnen. xD

Hier ein Snapshot von Level 3:
Donkey Kong PC [MMFD2] Hardcoreir1m

Das Spiel wird ohne Installation lauffähig sein und nicht viel Speicher verbrauchen (bisher ist das Spiel unter 2MB groß). Grafisch gesehen ist das Spiel fast identisch mit dem Donkey Kong von NES, auch diesselben Sounds finden dort Platz. Es liegt eine ausführliche Hilfedatei bei.

Wie viele Level das Spiel insgesamt haben wird, steht noch in den Sternen. Das Spiel ist international angepasst (also auf Englisch, nur bei der Hilfe gibt es noch die Sprache Deutsch zum Auswählen) und wird auch auf Archive.org und YouTube offiziell veröffentlicht.

GILT NUR FÜR WALUIGI.DE:
Machen wir es spannend: Wer von euch, hier im Forum, schafft das Spiel zuerst durchzuspielen? Damals, als ich schon einmal ein frustrierendes DK-Spiel mit TGF programmiert hatte, konnte es nur Dimitri schaffen. Aber wer weiß? Vielleicht ist es dieses Mal anders.

Wenn das Spiel veröffentlicht wird, startet der Wettbewerb. Beim Endbildschirm gibt es dann einen Gewinncode, und wer ihn als erstes postet, bekommt 10.000 Münzen im Forum geschenkt und den Titel "Meisterspieler". Leicht wird es nicht! (übrigens werde ich auch dafür sorgen, dass sich das Spiel NICHT mit MMF öffnen lässt!)

Waluigifan
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Nach oben Nach unten

Donkey Kong PC [MMFD2] Empty Re: Donkey Kong PC [MMFD2]

Beitrag  MartinMario Sa 17 Jul 2010, 22:58

Klingt interessant, werde das Spiel jedenfalls spielen.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Donkey Kong PC [MMFD2] Empty Re: Donkey Kong PC [MMFD2]

Beitrag  Waluigifan So 18 Jul 2010, 20:45

Hier ist das Spiel!

Download:
http://www.sendspace.com/file/ui64bz

Das Spiel hat 4 Level.

Wer mir als erstes den Endbildschirm zeigt oder wenigstens den Code davon, kriegt den oben genannten Preis. (gilt nur für Waluigi.de)
Natürlich wird es einen Nachfolger geben.

Das Spiel hat folgende Bugs:

- Manchmal hat man Game Over, obwohl man noch Leben hat
- Bei Level 4 passiert es, nachdem man 1 Leben verloren hat, dass sich der gesamte Level verschiebt, wenn der Bildschirm scrollt (unverhinderbar)

Das Spiel ist frustrierend hoch 3, besonders wenn man versucht, alle Objekte einzusammeln (was mir selbst noch nie gelungen ist, aber es ist möglich mit sehr viel Geschick).

Bei 25 Münzen bekommt man übrigens ein Extraleben.

Viel Spaß! ^^
Waluigifan
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Nach oben Nach unten

Donkey Kong PC [MMFD2] Empty Re: Donkey Kong PC [MMFD2]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten