Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum vs. Chat

+2
Lukas
Kamelefant-3000
6 verfasser

Nach unten

Forum vs. Chat Empty Forum vs. Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 Fr 07 Mai 2010, 13:09

Aus gegebenem Anlass im Chat und einer weiteren (in meinen Augen ehrlich gesagt unnötigen) Drohung von MM den Chat für ein paar Tage zu entfernen möchte ich hier einen Thread eröffnen um das ganze ausdiskutieren zu können.
Die aktuellen Standpunkte:

MartinMario schrieb:
Es gibt genug Leute die sich nur wegen dem Chat im Forum anmelden. Die sind im Chat täglich aktiv. Aber im Forum sieht man nix oder nur alle 2 Monate einen Beitrag. Aber wir sind hauptsächlich ein Forum, der Chat ist Nebensache. Es ist okay wenn man mindestens 2-3 Beiträge pro Tag schreibt und dann den ganzen Tag im Chat ist. Oder wenn man mal 1, 2 Tage nichts schreibt und im Chat ist. ...auch keine Tragödie. Aber manche schreiben wirklich gar nichts oder fast nichts im Forum.

SuperMario14 schrieb:
Ein Forum ist in erster Linie keine Chatgemeinde und wenigstens ein Beitrag täglich wird einen nicht töten.

Weiteres folgt...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Lukas Fr 07 Mai 2010, 13:23

Ich glaube bei dieser Debatte geht leicht der Grundgedanke etwas unter.

Jedes Forum ist nur eine Ansammlung von virtuellen und schriftlichen Diskussionen.
Jeder User kann frei entscheiden ob er etwas ins Forum schreibt oder nicht.
Beiträge zu schreiben ist keine Pflicht, sorgt jedoch für die Weiterentwicklung des Forums.


Meiner Meinung ist es schon schändlich sich nur wegen eines Chats anzumelden, da dieser aktiv ist. Ich finde dieser gehört mehr als Nebensache dazu, als einen primären Knotenpunkt der Aktivität zu spielen. Es ist, wie erwähnt, zwar nicht nötig aktiv zu sein, es sollte jedoch eine faire Angelegenheit sein. Es gibt schon genug User die sich nur registriert haben und nie wieder etwas erwähnt haben... dennoch ist dies keine Aufforderung an andere User aktiver mitzumachen. Wie gesagt, freiwillig.
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Eric Di 11 Mai 2010, 19:58

Das ändert nichts dadran, dass Leute nur chatten wollen und mit dem Forum nichts zutun haben wollen.
Da der Chat eine Funktion in diesem Forum ist und das für Mitglieder, wodurch auch der Spam innerhalb des Forums gesenkt wird.
Dummerweise sieht jeder den Chat jetzt als grundlegenden Grund hierhin zu kommen.
Ich fände auch mal gut, eine Woche den Chat zu entfernen, MM hat ein Forum gemacht und keinen Chatroom.
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 Mi 12 Mai 2010, 12:18

Chat gleich entfernen wäre aber auch nen Schritt zu weit.
Mein Vorschlag wäre alle die mitchatten, sich aber nicht anmelden wollen nach einigen Besuchen Bescheid zu geben dass eine Regelung herrscht die eine Anmeldung zur weiteren Nutzung benötigt und denen auch von der Skype-Gruppe erzählen, weil da wird man sich wohl nicht beschweren sollen dort wären so viele Gäste, ich fände es schon gut in Skype ein paar neue Kontakte zu bekommen Wink.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Roadrunner Mi 12 Mai 2010, 13:40

Mensch, lasst dcoh den lieben Chat sein <3

Ich finds gut so, wie es ist.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Eric Mi 12 Mai 2010, 13:53

Ich rede schon mit einigen und wie sich herausgestellt haben, wollen andere mit dem Forum nichts zutun haben wollen.
Mit Yoshi_Snuf habe ich auch geredet, genau das gleiche und ich mach sie deswegen zum Gast. Jetzt will sie bestimmt nie mehr kommen.
Der Chat muss einfach mal weg. Nicht jetzt aber später.
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  MeisterLuigi Mi 12 Mai 2010, 14:29

Und ich finde, der Chat sollte nur für angemeldete User sichtbar sein.
MeisterLuigi
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Roadrunner Mi 12 Mai 2010, 14:51

Würd ich auch sagen.

Gad vor ein zwei STunden war ein Gast da, der hat total genervt, indem er sich selbst etwa 10x dupliziert hat.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Luigi Mi 12 Mai 2010, 16:14

PrincessDaisy schrieb:Würd ich auch sagen.

Gad vor ein zwei STunden war ein Gast da, der hat total genervt, indem er sich selbst etwa 10x dupliziert hat.

Wie hieß der Gast?

Luigi
Gast


Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 Do 13 Mai 2010, 10:55

So wie jeder Gast irgendeinen bescheuerten Namen bekommt.
Und das war MM Suspect

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  MartinMario Do 13 Mai 2010, 13:02

Ach Kamel ... wie oft muss ich dir eigentlich noch sagen dass ich das nicht war? Wirklich nicht ...
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Roadrunner Do 13 Mai 2010, 15:57

Also ich glaube Martin.

Das war iso ein Roxas....

Aber ich fände folgende Idee gut: Nur für Middis ist der Chat sichtbar, aber nur mit Aktivität im Forum.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 16:14

PrincessDaisy schrieb:Also ich glaube Martin.

Das war iso ein Roxas....

Aber ich fände folgende Idee gut: Nur für Middis ist der Chat sichtbar, aber nur mit Aktivität im Forum.

Was sind Midds?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  MartinMario Do 13 Mai 2010, 16:34

Nur für Middis (= Mitglieder Wink) Chat lässt sich leicht realisieren und wäre sicher auch klug ... aber das auch noch auf Aktivität hin zu bestimmen schon wesentlich schwerer Wink
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Eric Do 13 Mai 2010, 21:53

Darauf kann ich achten. Das habe ich schon vorher gemacht. (Weswegen uns Yoshi_Snuf eventuell verlassen hat...)
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Luigi Fr 14 Mai 2010, 08:45

Naja wenn der Chat nurnoch Members Only ist , dann meldet sich keiner mehr an Laughing

Luigi
Gast


Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  MartinMario Fr 14 Mai 2010, 09:48

Ich muss dich korrigieren: Dann meldet sich keiner mehr wegen dem Chat an. Wir sind ein Forum und keine Chatgemeinde und wenn sich jemand anmelden will, soll das wegen dem Forum sein. Der Chat soll nur eine Möglichkeit bieten, dass sich die Forenmitglieder schnell unterhalten können, was über das Forum teilweise nicht möglich wäre. Der Chat sollte allerdings nicht der Hauptgrund einer Anmeldung sein.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forum vs. Chat Empty Re: Forum vs. Chat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten