Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy

+2
Eric
MartinMario
6 verfasser

Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Super Mario Galaxy

Beitrag  MartinMario Fr 09 Apr 2010, 16:04

Ja, jetzt kommt der allgemeine Thread über Super Mario Galaxy. Cool
Super Mario Galaxy ist ein 3D Jump and Run für Nintendos aktueller Heimkonsole, die Wii. Bowser entführt abermals die Prinzessin namens Peach und reißt dabei sogar ihr Schloss aus und flüchtet damit ins Weltall, Mario wird irgendwo in die Galaxien hinausgeschleudert und muss nun die Power-Sterne sammeln, um mit dem Sternenschiff von Rosalina zu Bowser zu fahren und Peach zu befreien. Der Nachfolger Super Mario Galaxy 2 erscheint Mitte Juni 2010.

Das Spiel machte großteils wirklich Spaß, es war leider nur etwas zu einfach, die 120 Sterne zu sammeln, und leider zu schnell vorbei. Auch ist es etwas zu linear, während man in Super Mario 64 noch rätseln musste, wie man an den Power-Stern kommt, wird er hier einem meistens vor die Nase gesetzt.
Aber solange man das Spiel noch nicht durchgespielt hat, macht es noch großen Spaß. Die Entwickler haben sich viele gute Ideen einfallen lassen, die dieses Spiel zu was besonderem machen. Die runden Planeten, die Pseudo 2D - Stellen, die Challenge - Galaxien, die vielen Verkleidungen für Mario, Luigi, die Toads als Begleiter, der epische Bosskampf, .... waren einfach nur genial.
Das Spiel sollte man mal angespielt haben, wenn die oben genannten Schwachstellen im Nachfolger entfernt werden, gibts fast nichts mehr zu bemängeln.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Eric Fr 09 Apr 2010, 16:50

Es war nicht übel, gab wie zu erwarten zu viele leichte Sterne, aber ein paar hatten es in sich.
Von dem zweiten Teil erwarte ich härtere Sterne!
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Lukas Sa 10 Apr 2010, 09:38

YAY! Super Mario Galaxy ist wirklich ein galaktisches Abenteuer! Die Basis dazu hat ja Super Mario Sunshine gebildet...
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Kamelefant-3000 Sa 10 Apr 2010, 13:53

Super Mario Galaxy ist eine galaktische Katastrophe inklusive musikalischem Desaster und einer Story die mich tw. an Paper Mario mit den Sternenkindern erinnert, mit dem Unterschied dass Twink wesentlich niedlicher war...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  SuperMario14 So 11 Apr 2010, 11:31

@Kamel
Was genau gefällt dir denn am Spiel und vor allem an der Musik nicht? Einfach sagen, dass es schlecht war, kann jeder.

Ich finde Galaxy einfach genial und es ist für mich das beste aller Mario-Spiele.
Die Musik ist mehr als genial (beinahe alles ist orchestrated), das Leveldesign ist meisterhaft und die Grafik (für Wii-Verhältnisse) ist auch top. Da sieht man, was die Wii wirklich leisten kann und dass die Grafik nicht einfach Gamecube 1.5 ist.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der niedrige Schwierigkeitsgrad. Ich hatte an keiner Stelle im Spiel ein Game Over (außer einmal, um zu sehen, wie der Screen aussieht^^) und bei keinem Stern habe ich mehr als 5 Leben verloren (vielleicht beim Müllspiel, ich erinnere mich nicht mehr). Gut finde ich allerdings, dass sie dem Spieler die Wahl lassen, ob er extra Leben will oder es selbst vesuchen möchte. Da ist sowohl für Core- als auch für Casual-Spieler was dabei.
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Roadrunner Mo 19 Apr 2010, 10:24

Also ich schliesse mich Baum an:

- Geniale Musik
- Grafik sehr gut
- Unterschiedliche Spielvarianten/Gegner.


Aber es stimmt, dass Super Mario Galaxy sehr einfach ist. Ich hab es jetzt ausgeliehen (seit 3 Tagen) und bin schon sehr weit. Ab und zu bleibt man hängen, aber mehr als Lebenverlust habe ich nie erlebt.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  MartinMario Mo 19 Apr 2010, 12:39

Ja, das stimmt, aber von Super Mario Galaxy 2 wurde behauptet, dass es schwerer wird. Hoffen wir dass das stimmt, denn dann ist das Spiel schon sehr gut. Cool

Findet ihr das Spiel eigentlich besser oder schlechter als das grandiose Super Mario 64?
Super Mario 64 ist für mich der 3D - Mario - Klassiker, der viele Freiheiten bat und nicht so leicht war, wie Super Mario Galaxy. Deswegen ist bei mir noch Super Mario 64 in Führung.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Roadrunner Di 20 Apr 2010, 10:26

Ich habe Super Mario 64 nie wirklich gespielt, nur Versionen und Demos davon.

Aber SMG liegt nicht an der Spitze, ich liebe die Bros. Games.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  MartinMario Di 20 Apr 2010, 12:26

Hast du denn überhaupt schon Super Mario Bros 1, 2 oder 3 gespielt, immerhin sind wir hier alle noch nicht so alt, als dass wir die Erscheinung von denen miterlebt haben und du hast ja auch kein Internet auf der Wii. Wink

Aber langsam wirds hier doch etwas Off-Topic. Embarassed
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Kamelefant-3000 Di 20 Apr 2010, 15:05

Ähm, SM64 ist besser kurz gesagt Very Happy
Bin jetzt bei 102 Sternen und viele werde ich wohl nie schaffen Wink

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  SuperMario14 Mi 21 Apr 2010, 13:22

Meiner Meinung nach ist SMG besser als SM64. Ein direkter Vergleich ist allerdings ein bisschen schwierig, denn die SPiele gehen in unterschiedliche Richtungen:
SM64 hat das Jump'n'Run Genre in 3D übertragen, aber aus dem simplen zum Ziel hüpfen ein Erkunden in einer größeren Welt gemacht.
Super Mario Galaxy hingegen hat hauptsächlich das Old-School Jump'n'Run in 3D perfektioniert, also hier rennt man wirklich zum Ziel. Aber es gibt in kleinen Portionen Erkundung und noch immer Welten, in denen es ganz um Erkundung geht (z.B. Honigbienenkönigreich).
Auch hat SMG mehr Verwandlungen und macht einfach mehr Spaß, deshalb finde ich SMG besser.
Zur Schwierigkeit: Ich finde beide Spiele gleich leicht.
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Gast Fr 23 Apr 2010, 18:30

Nun ja das spiel finde ich ein bisschen schwer. Weil diese ganzen bowser welten z.b

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Kamelefant-3000 Fr 23 Apr 2010, 20:06

Spielern kann mans auch nie recht machen Wink
Immer entweder zu schwer oder zu leicht Wink

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Empty Re: Super Mario Galaxy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten