Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forenregeln

Nach unten

Forenregeln Empty Forenregeln

Beitrag  MartinMario Sa 16 Jan 2010, 15:42

Forenregeln:

1. Freundlicher Umgangston:
Seid bitte nett zu den anderen Usern, beleidigt sie bitte nicht. Bitte bedenkt, dass diese Menschen sind, die auch Gefühle haben. Sollten Beleidigungen eines Users öfters vorkommen, muss dieser mit Bann rechnen.

2. Spam
Bitte spammt nicht, das heißt, erstellt keine unnötigen Beiträge oder Beiträge, die nicht zum Thema passen z.B. Werbung, Unklar formuliert,... Sollte euch einmal ein Fehler passieren, ist das nicht weiters schlimm, ein Mod wird das sicher wieder richtig stellen. Tut man das jedoch öfters oder absichtlich, muss der entsprechende User mit Folgen rechnen.
Passt auch auf, dass ihr in das richtige Unterforum postet und dass das Thema zum Unterforum passt.
Auch unnötige Smilies gelten als Spam.
Werbung ist außer in der Signatur und eventuell ein bisschen Werbung im Chat verboten.

3. Inhalte
Bitte stellt keine pornografischen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder sonstige unangemessenen Inhalte (also Texte, Bilder und Videos) auf dieses Forum oder in den Chat. Sollte das ein User machen, kann er mit sofortigem Bann rechnen.

4. Machtmissbrauch durch Moderatoren oder Administratoren
Administratoren oder Moderatoren brauchen nicht glauben, dass sie aufgrund ihres hohen Ranges etwas "Besonderes" sind. Sie dürfen ihre Macht nicht missbrauchen, indem sie beispielsweise ohne Grund Beiträge eines Users löschen, editieren, verschieben oder im Falle eines Administrators den User bannen. Passiert so etwas, verständigt mich bitte per Private Nachricht oder E-Mail mit der Beschreibung, was der Mod oder Admin denn getan hat.

5. Doppelposts, Doppelthreads und Doppelaccounts
Ein heikles Thema sind immer die Doppelposts. Generell sollte man, sofern man den letzten Beitrag eines Themas geschrieben haben, den Editieren-Button seines eigenen Beitrags benutzen und das hinzufügen, was man möchte. Wenn man aber etwas für das Thema wichtiges zu sagen hat, kann man auch noch einen zweiten Beitrag unter seinen vorigen schreiben. Hier ist gesunder Verstand gefragt. Bei Fehlern werden die Mods aber sicher freundlich eingreifen.
Unnötig dagegen ist es, ein Thema noch einmal zu erstellen. Das Thema wird dann geschlossen und ein Link auf das richtige Thema wird gegeben. Hier sollte man die Forensuche zu rate ziehen.
Doppel- bzw. Multiaccounts (= 2 oder mehrere Accounts mit unterschiedlichem Forumnamen) sind ebenfalls nicht erlaubt.

6. User sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich
Für alle Inhalte, die User auf dieses Forum stellen, sind diese dann auch verantwortlich, das heißt ich kann nicht zur Verantwortung gezogen werden. Ich entferne oder editiere aber Inhalte, die jugendgefährdend sind oder sich nicht an diese Regeln halten, schreibt mir bitte Private Nachricht oder E-Mail, wenn ihr einen solchen Fund macht.

7. Sprache
Bitte schreibt sinnvolle Sätze, die man auch verstehen kann. Versucht auch nicht in den Dialekt eurer Gegend zu verfallen, benutzt bitte hochdeutsch, damit euch alle User verstehen.

8. Chatregeln sowie wichtige Themen oder Ankündigungen:
Ich bitte euch die Chatregeln (falls ihr euch im Chat beteiligt, unter Allgemeines und Neuigkeiten als Ankündigung zu finden) und die wichtigen Themen und Ankündigungen eines Forums durchzulesen, wenn ihr dort postet.


Solltet ihr bemerken dass sich ein User nicht an diese Regeln haltet oder habt ihr Fragen, schreibt mir bitte eine Private Nachricht oder eine E-Mail an MartinMario@mariowelt.com

Kurz gefasst: Seid einfach immer nett im Forum und im Chat, dann wird man auch zu euch nett sein.

Diese Regeln können jederzeit erweitert werden.


Zuletzt von MartinMario am Mi 04 Aug 2010, 14:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forenregeln Empty Re: Forenregeln

Beitrag  MartinMario Fr 12 März 2010, 21:44

Ich weiße noch einmal darauf hin, dass diese Regeln unbedingt gelesen werden sollten, sie dienen zum guten Klima des Forums.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forenregeln Empty Re: Forenregeln

Beitrag  MartinMario Mi 04 Aug 2010, 14:51

Hinweis zu Doppelaccounts hinzugefügt.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Forenregeln Empty Re: Forenregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten