Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shigeru Miyamoto

3 verfasser

Nach unten

Shigeru Miyamoto Empty Shigeru Miyamoto

Beitrag  MartinMario So 07 März 2010, 15:52

Shigeru Miyamoto ist der Erfinder von Serien wie Super Mario, Zelda,.... aber auch Wii Sports, Wii Fit,....
Er ist sozusagen einer der wichtigsten Personen innerhalb von Nintendo.
Was denkt ihr von ihm und wie würde Nintendo weitermachen, wenn er nicht mehr mitarbeitet?
Ich denke, Shigeru Miyamoto ist ein großartiger Spielemacher, der wirklich jedes seiner Spiele zu etwas Besonderem macht. Ohne ihn gebe es viele Videospiel-Größen nicht und vielleicht wäre die ganze Videospielwelt dann noch weiter hinten. Klar entwickelt er jetzt auch viele Casual-Games, aber er bleibt auch bei den Spielen für die guten alten Spieler.
Wie Nintendo ohne ihn wäre, kann ich selbst nicht so genau sagen, aber ich würde sagen, dass Nintendo da schon ein wichtiger Mann fehlen würde. Wenn sie sich aber wirklich bemühen, dann können sie schon an die vorherigen Erfolge anknüpfen.
Was meint ihr denn dazu?
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Shigeru Miyamoto Empty Re: Shigeru Miyamoto

Beitrag  SuperMario14 So 07 März 2010, 16:16

Shigeru Myamoto ist wirklich eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Person bei Nintendo. Und er ist ein Genie, denn er hat so viele geniale Spielreihen erfunden.
Ohne ihn wäre die Entwicklung Nintendos sicher ganz anders verlaufen, aber irgendwann wird auch er sicher gehen, jeder geht einmal in den Ruhestand.
Es gibt aber noch genügend andere geniale Entwickler. die Zeldas von Eiji Aonuma beispielsweise sind auch sehr gut und können mit Myamotos Zeldas mithalten.
Und es stammen ja nicht gerade viele Casual-Games von Myamoto: Wii Sports (Resort), Wii Fit (Plus), Wii music, Wii Play, das wären 6 Spiele, so viel ist das ja nicht. Und Wii Fit Plus ist eine kleine Erweiterung für Wii Fit und Wii Play kann man eher als Beilage zur Wiimote sehen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass er irgendwann gehen wird, doch ich bin mir sicher, dass die Spiele weiterhin genial bleiben, sie werden nur anders, nicht mehr "myamotoartig".
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Shigeru Miyamoto Empty Re: Shigeru Miyamoto

Beitrag  Kamelefant-3000 So 07 März 2010, 18:06

Und nochwas ganz wichtiges zu Miyamoto:
Im Gegensatz zu mir hat er ein Gehirn Very Happy

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Shigeru Miyamoto Empty Re: Shigeru Miyamoto

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten