Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pikmin 2

3 verfasser

Nach unten

Pikmin 2 Empty Pikmin 2

Beitrag  SuperMario14 Sa 06 Feb 2010, 20:15

Die Fortsetzung zum innovativen Spiel Pikmin!
Olimar ist erfolgreich nach Hocotate zurückgekehrt, musste jedoch feststellen, dass seine Firma, Hocotate Freights, pleite gegangen ist! Ein eher neuerer Mitarbeiter Louie hat angeblich seine Fracht, goldene Pikpik-Karotten, an einen riesigen Weltraumhasen verloren. Nun hat die Firma rieisge Schulden, aber auf dem Planeten aus Pikmin gibt es viele wertvolle Schätze. Daher schickt der Präsident Olimar und Louie zurück auf den Planeten, um Schätze zu sammeln. In diesem Teil hat man ein anderes Schiff, da der Dolphin verkauft werden musste.
In Pikmin 2 hat sich nicht viel am Grundprinzip geändert, aber man kann nun mit zwei Kapitänen spielen, es gibt lilane und weiße Pikmin, man sammelt Schätze statt Schiffsteile und es gibt viele unterirdische Höhlen zu erforschen!
Pikmin 2 übertrifft mMn den Vorgänger sehr, denn es gibt kein Zeitlimit und hat einen viel größeren Umfang (ich will den ersten Teil aber nicht schlecht machen Wink). Das Erkunden der Höhlen macht sehr viel Spaß und es kommt eine ziemliche Spannung auf, wenn man nicht weiß, was einen noch erwartet. In diesem Teil gibt es auch viel mehr Endgegner, die für spannende Kämpfe sorgen. Durch den Challenge-Modus hat man auch noch mehr Spaß am Spiel und eine große Herausforderung.
Wie findet ihr Pikmin 2, auch im Verlgeich zum Erstling und habt ihr den Challenge-Modus schon komplett geschafft (also alles perfekt)? Ich jedenfalls schon, aber es war hart.
SuperMario14
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Pikmin 2 Empty Re: Pikmin 2

Beitrag  Lukas Mo 08 Feb 2010, 15:46

Ich bin auch der Meinung dass man Pikmin besser ohne Zeitlimit spielen kann (in den Höhlen gibts ja sowieso keins), denn da kommt nicht so ein Zeitdruck auf.

Ich muss jedoch gestehen dass ich es nicht so weit geschaft habe, denn ab der fünften Welt wollte ich nicht mehr in die Höhlen gehen, denn da waren (vom Titel schon her) ziemlich blöde Bedingungen. Alles im Allen finde ich jedoch das Sammeln von Bauteilen in Pikmin 1 besser als in Pikmin 2, denn für mich hat das Spiel ein wenig an Reiz verloren, dass man nur soetwas wie Bierdeckel und sonstigen Schrott sammeln muss. Da finde ich die Bauteile viel interessanter ^^
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Pikmin 2 Empty Re: Pikmin 2

Beitrag  Dario64 Mo 08 Feb 2010, 21:31

ich fand Pikmin 2 besser als Pikmin.
Gründe:
Keine Zeitlimit(Tage),Spannender,2-Player,2 Neue Pikmins,mehr levels, Lustige sachen (wie z.b Duracell Batterie xD)
und und und...
Dario64
Dario64
Gumba

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 28
Ort : Schweiz/Zürich

Nach oben Nach unten

Pikmin 2 Empty Re: Pikmin 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten