Das Zubehör

Nach unten

Das Zubehör

Beitrag  Roadrunner am Mi 27 Jan 2010, 18:22

Man sagt ja, dass die Wii die günstigste Konsole ist.
Der Trick dahinter:
Nintendo verkauft zig Erweiterungen.
So stapeln sich die Kosten.
Um zu sparen, können wir uns hier ja über das Zubehör austauschen.
D.h. welche Sinnvoll sind und sich lohnen.

Ich empfehle:

Den Nunchuk
Das Wii-Board

Ich empfehle nicht:

Wii Motion Plus
Diese ganzen Schläger für ''Wii Sports''.

Nun will ich erläutern, wieso:

Der Nunchuck ist ja ein wichtiges Element. Ich kenne kein Spiel, wo man ihn nicht braucht. Zudem ist er recht günstig zu holen.
Das Wii-Board ist zwar eher was für Fitness-Freaks, ist aber auch für Unsportlichere geeignet. Ob Kalorienverbrennen oder Gleichgewicht Trainieren, es gibt genug Auswahl. Es ist war nicht sehr billig, aber es lohnt sich.

Falls ich nichts verpasst habe, braucht man es nur für Wii Resort. Was ich nciht verstehe: Dort gibt es keine weiteren Knöpfe wie z.B. beim Nunchuck. Ich sehe das als ''Kostenaufputscher'', damit man mehr Geld verdient.
Zudem spinnt das Teil oft, deshalb empfehle ich, mit eurem Geld was besseres anzufangen.
Diese vielen Schläger für ''Wii Sports'', wie z.B. Tennis - , Baseball oder Golfschläger sind reiner Schrott. Sie verlängert zwar die Fernbedienung, verdecken aber den Sensor. Was bringt es, wenn die Fernbedienung kein Empfang zum Sensor auf euer Glotze hat. Genau, nichts!

Habt ihr weitere Empfehlungen?
avatar
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 22
Ort : Frag doch meine Mum!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Das Zubehör

Beitrag  MartinMario am Fr 29 Jan 2010, 16:51

Du hast eigentlich schon alles Wichtige gesagt.

Der Nunchuk ist wirklich wichtig, um alle Funktionen auszunutzen, er wird von vielen Spielen genutzt.
Das Wii-Board ist aber nicht wirklich SO wichtig, da es nicht von vielen Spielen benutzt wird, außer in Wii Fit (Plus), da ist es aber sowieso schon dabei.
Wii Motion Plus präzisiert die Bewegungen auf fast 1:1 Steuerung, die normale Wii-Fernbedienung ist ja nicht so genau. Momentan wird es noch nicht viel benutzt, möglicherweise steckt in dem aber eine Zukunft.
Die ganzen Schläger sind nur für Leute, die Geld ausgeben wollen. Sie sind total unnötig. Als weiteres Zubehör kann ich noch das Wii-Wheel (Lenkrad) erwähnen, ebenso fast so unnötig wie die Schläger, ist aber wenigstens schon in Mario Kart Wii enthalten, brauchen tue ich es aber nicht, da die Wii Wheel-Steuerungsweise dort nicht unbedingt am besten ist.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten