Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll?

Nach unten

Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll? Empty Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll?

Beitrag  MartinMario Mi 20 Okt 2010, 16:49

Seit dem Erscheinen des DS im Jahre 2004/2005 scheint es so, als ob Nintendo die Zielgruppe änderte. Statt erfahrenen Spielern sollen viele Spiele nun auch für Gelegenheitsspieler zugeschnitten sein. Dieses Konzept wurde auch bei der Wii angewendet und es wirkte immer mehr so, als ob Nintendo die "alten Fans" immer mehr vergisst.

Meiner Meinung nach ist es völlig okay, auch eine andere Zielgruppe als Spieler anzusprechen, wenn aber ebenfalls noch die alten Spieler durch viele weitere Spiele angesprochen werden. Das war zeitweise bei der Wii der Fall und beim DS habe ich schon länger Bedenken, ob da noch gescheite Spiele rauskommen. Aber es scheint auch wieder anders zu werden, auf der E3 dieses Jahres wurden einige Nintendo Serien wiederbelebt (Donkey Kong und Kirby) und nur "Nintendogs + Cats" oder wie das hieß scheint der einzige Gelegenheitsspieler - Titel von Nintendo zu sein, der vorgestellt wurde.

Was ist eure Meinung hierzu?

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll? Empty Re: Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll?

Beitrag  SuperWaruigi Mi 20 Okt 2010, 17:02

bei Kirby muss man eher von halb umgebracht als von wiederbelebt sprechen.
Das neue "Kirby-Spiel" hat mit Kirby-Spielen nur noch das auseehen des helden gemeinsam, nichts weiter.
und totgeschrieben war Kirby nie, immerhin gab es für den DS schon ein Kirby-Spiel.

Das DKC wieder rausgekramt wurde, finde ich extrem schlecht.
SuperWaruigi
SuperWaruigi
Toad

Anzahl der Beiträge : 157

http://gott.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll? Empty Re: Nintendo - Gute Spiele oder nur mehr Müll?

Beitrag  Eric Mi 20 Okt 2010, 17:15

Ihre Zielgruppe ist die Familie allgemein, dies haben sie auch in einem Interview bestätigt. Also wundert euch nicht, dass aus Nintendo nichts mehr wird.
Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten