Banjo-Kazooie

Nach unten

Banjo-Kazooie

Beitrag  SuperMario14 am Di 26 Jan 2010, 16:56

Dieses Spiel ist das erste Spiel einer Serie von Rare(ware) und ein Meisterwerk.
Mit dem Spiel haben sie quasi ein eigenes Untergenre im 3D-Jump'n'Run kreiert, da es so viele verschiedene Moves und sammelbare Gegenstände gibt.
In Banjo-Kazooie geht es darum, dass die (hässliche) Hexe Gruntilda Banjos Schwester Tootie entführt, weil ihr Zauberkessel gesagt hat, dass Tootie hübscher ist als sie und sie deshalb mit Tootie das Aussehen tauschen will. Dies erfolgt über eine Maschine, die sie entwickelt hat.
Mit Banjo und seine Vogelfreundin Kazooie, die in Banjos Rucksack lebt, zieht er los in Gruntildas Höhle, um Tootie zu retten. Der Maulwurf Bottles trifft man immer wieder im Spiel bei seinen Maulwurfshügeln, da man von ihm neue Moves lernt.
Im Spiel zieht man von Welt zu Welt, die über eine große Oberwelt verbunden sind, und sammelt in ihnen jeweils 10 Puzzleteile, 100 Noten und 2 Extra-Honigwaben. 6 Honigwaben bilden eine neue Energieeinheit. Ín der Oberwelt gibt es nochmal 10 Puzzleteile und im Tutoriallevel Spiral Mountain gibt es 6 Honigwaben.
Dann gibt es da noch Verwandlungen beim Schamanen Mumbo, der dafür seine Schädel verlangt, die im Spiel verteilt sind (er hat noch eine Rechnung mit Grunty offen).

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel, wie oben schon erwähnt, ein Meisterwerk! Es macht riesigen Spaß, die Levels und die Oberwelt zu erkunden und dabei immer wieder neue Tricks zu lernen. Und selbst wenn man keine Dinge mehr lernt, macht das Spiel noch Spaß, da die Moves, Levels und Aufgaben so verschieden und kreativ sind!
Der Humor des Spiels ist auch klasse und mir gefallen das Quiz vor dem Endkampf und auch der Endkampf selbst sehr.
Auf dem N64 habe ich es geliebt, schade dass es nicht für die VC kommen kann.

Wie findet ihr das Spiel und hattet ihr es damals auf dem N64?
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  Dario64 am Do 28 Jan 2010, 21:15

Habs erst 2009 bekommen...
Ich finde das spiel genial! macht sehr viel spass!
avatar
Dario64
Gumba

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 22
Ort : Schweiz/Zürich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  MeisterLuigi am Fr 29 Jan 2010, 10:11

Ich habs sooo lange nicht mehr gespiel oder sogar gesehen.
Aber ich finde mein N64 nicht mehr, vielleicht bringt mein Cousin seins mal mit.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  Mr.Papermario am Fr 29 Jan 2010, 17:34

Es war eins der besten wie Super Mario 64, da kommen Erinnerungen hoch Very Happy
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  Kamelefant-3000 am Sa 30 Jan 2010, 14:54

Pass aber auf dass du die nicht auskotzt... Very Happy
@Topic:Habs nicht

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  Koopa am Sa 30 Jan 2010, 15:01

Ich habs leider auch nicht, aber ihr sagt ja nichts schlechtes...
avatar
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 22
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  MeisterLuigi am Mo 02 Aug 2010, 00:49

Habs nun nach laaaaaanger Zeit wieder gespielt.

Es ist wirklich ein tolles Spiel, die Level warren recht gut aufgebaut und die Verwandlungen wirklich originell. (Die Waschmaschine zum Beispiel xD)

Mich nerven aber die Soundeffekte wenn man mit jemanden spricht. (Das Nilpferd z.B. was einen voll rülpst o_O)

Zwar ein tolles Game aber, ich finde Banjo-Tooie ist etwas besser.^^
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Banjo-Kazooie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten