De Blob

Nach unten

De Blob

Beitrag  SuperMario14 am Di 26 Jan 2010, 16:46

De Blob ist ein ausgefallenes Jump'n'Run für Wii. Im Spiel geht es darum, dass die böse Tinti-Organisation alle Farben der Welt gestohlen hat, nur noch ein paar Rebellen und Blob kämpfen gegen die Firma und bringen die Farbe zurück.
Das Spielprinzip ist originell: Als Blob muss man sich Farben von Farbbots besorgen, man kann auch mischen, und die Umgebung durch Berühren einfärben. In jedem Level gibt es außerdem viele sammelbare Gegenstände und Missionen, auch gibt es Gegner zu erledigen.
Zwischen den Levels gibt es sehr witzige Sequenzen.
Ein Hauptmerkmal des Spiels ist auch die Musik: Je nachdem, mit welchen Farben man malt, spielen andere Instrumente die tolle Jazzmusik.
Mir hat das Spiel von Anfang an gefallen. Es ist zwar etwas kurz, doch es macht sehr viel Spaß. Es ist allerdings Geschmacksache, da das Gameplay auf Dauer eintönig werden kann und die Musik nicht jedermanns Sache ist.

Aber die Entstehung des Spiel ist interessant: Es basiert auf einem Studentenprojekt, die damals ein kleines Spiel entwickelt haben, in dem man als Blob (hier allerdings ähnelt er mehr einer Kugel) durch das Bahnhofsviertel einer niederländischen Stadt (ich denke Amsterdam) rollt und es nach Belieben einfärben kann. Das Spiel ist außerdem kostenlos und kann gedownloadet werden.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: De Blob

Beitrag  Lukas am Mi 10 März 2010, 19:25

Wie SM14 bereits erwähnt hat, muss man den Spielablauf mögen, denn sonst wird man mit diesem Spiel nicht zufrieden. Ich finde dass es ein tolles Spiel ist, da man die Häuser färben kann, ich hab aber bisher noch nicht geschaft mehr als zwei Level 100% zu färben.

Zu Mehrspieler-Modus:
Leider muss ich sagen, dass der Mehrspieler-Modus nicht so gut gelungen ist, da die Bildschirme für eine zu färbende Welt besonders bei 3 oder 4 Spielern ziemlich klein ist. Zudem kann man indem man den Blickwinkel einfach um ein paar Grad verändert sehen was der andere gerade macht...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: De Blob

Beitrag  SuperMario14 am Mi 10 März 2010, 20:54

Hier ein kleiner Tipp für's 100% Färben:
Nachdem man alle Missionen abgeschlossen hat, kann man auf dem Kompass sehen, was man noch nicht eingefärbt hat. Dadurch wird es viel einfacher. Nur im vorletzten Level muss man aufpassen, da man nach der Brücke nicht mehr zurück kann. Bevor man zur Brücke kommt, sollte man um die 87% haben.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: De Blob

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten