Der Klempner mit der roten Mütze - Mario

Nach unten

Der Klempner mit der roten Mütze - Mario

Beitrag  MartinMario am Mi 20 Okt 2010, 17:11

Mario (japanisch: マリオ) ist die Hauptfigur der Mario-Serie und das legendäre Maskottchen von Nintendo. Mario ist von Beruf Klempner, aber in Spielen nutzt er seine großartigen Sprung- und Kampffähigkeiten, um die meist friedlichen Bewohner des Pilzkönigreichs von machthungrigen Schurken wie Bowser zu verteidigen. Bei den meisten seiner Abenteuer tut er sich oft mit seinem Bruder Luigi oder Yoshi zusammen, um Hilfe zu erhalten. Wenn er nicht gerade Abenteuer bestreitet, nimmt Mario in einer Vielzahl von sportlichen Ereignissen teil und arbeitet sogar als einer seiner Alter-Egos, Dr. Mario.

Mario war aus der Not von Shigeru Miyamoto geschaffen, nachdem Nintendo die Lizenz verloren hatte, ein Video-Spiel basierend auf dem Popeye-Universum, zu schaffen. Das Gameplay wurde behalten, nur die Charaktere wurden erneuert. Mario nahm Popeye's Rolle an, somit wurde das Spiel als Donkey Kong veröffentlicht. In diesem Spiel hieß er ursprünglich "Jumpman". Jumpman wurde aufgrund ähnlicher physikalischen Erscheinungen mit dem italienischen Vermieter Mario Segale umbenannt in "Mario".

Seitdem ist Mario in fast jedem Titel in der Super Mario-Serie erschienen. Darüber hinaus hatte er in mehreren Fernsehsendungen und Comic-Bücher einen Auftritt, sogar ein Kinofilm erschien. Er ist derzeit einer der bekanntesten Videospielcharaktere der Welt, mit hunderten erschienenen Videospielen. Viele halten ihn deshalb für das Symbol der Videospiele.
Quelle: Übersetzung von http://www.mariowiki.com/Mario

Diskutiert über unseren Lieblingsklempner!

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Klempner mit der roten Mütze - Mario

Beitrag  Eric am Mi 20 Okt 2010, 17:17

Und auch Mario wird langsam aber sicher aussortiert. (siehe Wii-Party)
Dennoch wurde er für einen etwas dicken Italiano zu einem richtigen All-Round Profi.
Erst rennt und springt er, dann steigt er in sein Kart und fährt rennen, danach gibt es ein kleines Fußballspiel ohne Regeln, auch Tennis ist sein Revier und hin und wieder wird eine kleine Party mit Spielen geschmissen.
Was er nicht alles kann...
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MartinMario am Mi 20 Okt 2010, 17:21

Eric schrieb:Und auch Mario wird langsam aber sicher aussortiert. (siehe Wii-Party)
Stimmt, ob jemals noch ein Mario Party erscheinen wird? Mal sehen, wie diese Marioaussortierung weiter geht.
Dennoch wurde er für einen etwas dicken Italiano zu einem richtigen All-Round Profi.
Erst rennt und springt er, dann steigt er in sein Kart und fährt rennen, danach gibt es ein kleines Fußballspiel ohne Regeln, auch Tennis ist sein Revier und hin und wieder wird eine kleine Party mit Spielen geschmissen.
Was er nicht alles kann...
Mario hats halt drauf. Wink

Auf jede Nintendo-Konsole gehört min. ein Spiel mit Mario. Wie die Videospielgeschichte wohl ohne ihn wäre?

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
MartinMario
Gründer und Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eric am Mi 20 Okt 2010, 18:22

Dann wäre The legend of Zelda oben... Würde ich mal sagen. Denn auf der Liste ist Mario Nr. 1 und Zelda Nr. 2.
Jedenfalls so finde ich das.
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meach am Do 21 Okt 2010, 08:33

Macht doch gleich auch mal was über luigi der ist besser xDD Wink
Meach
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 417

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  SuperMario14 am Do 21 Okt 2010, 12:28

@Meach
Wenn du es schon vorschlägst, kannst du doch gleich selbst den Thread erstellen Wink

@Topic
Naja, Mario ist eben Mario. Er ist einer ältesten, wenn nicht der älteste Videospielheld, der auch heute noch sehr erfolgreich ist. Er ist auch bei Nicht-Gamern bekannt, die oft zuerst an Mario denken, wenn es um Videospiele geht. Also ja, er ist sozusagen das Symbol für Videospiele.
Seine Markenzeichen, die Mütze und der Schauzbart, haben eine lustige Entstehungsgeschichte: Da man damals die Haare nicht gut darstellen konnte (sie müssten sich z.B. in der Bewegung mitbewegen), hat man ihm einfach eine Mütze verpasst und der Schnurrbart war auch viel einfacher darzustellen als ein Mund.
Aber ich habe gehört, dass er seinen Namen von einem italienischen Lageristen bei Nintendo erhalten hat oder irre ich mich da?
Doch was seine Entwicklung betrifft, finde ich schon, dass Nintendo den Namen Mario etwas ausschlachtet. Also, es gibt meiner Meinung nach zu viele Spin-Offs von ihm. Die originellen Sachen, wie Mario Kart oder Mario Party finde ich noch ok, aber welche Sportart hat er denn noch nicht ausgeübt? Aber da sich der Name Mario gut verkauft, ist das eine wirtschaftlich gute Strategie.
Was Mario Party angeht: Ja, es sieht irgendwie ein wenig danach aus, dass es durch Wii Party abgesetzt wird. Aber im Dezember erscheint für die VC ja Mario Party 2, also besteht noch Hoffnung. Vielleicht arbeiten sie ja an einem riesigen Mario Party, das alle bisherigen in den Schatten stellt.

@Eric
Was die Qualität angeht, stimme ich dir zu, an zweiter Stelle steht Zelda (wobei Metroid da auch nah rankommt), doch bei den Verkaufszahlen steht Pokemon an zweiter Stelle.

SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meach am Do 21 Okt 2010, 13:44

Ne das kann ich nicht...am besten wäre am anfang auch so ein riesen Bild....aber ich weiss nicht wie man hier bilder hinein kopieren kann. also bitte macht ihr das Embarassed Wink I love you
Meach
Mutant - Tyranha

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MartinMario am Do 21 Okt 2010, 14:59

[offtopic]
Meach schrieb:Ne das kann ich nicht...am besten wäre am anfang auch so ein riesen Bild....aber ich weiss nicht wie man hier bilder hinein kopieren kann. also bitte macht ihr das Embarassed Wink I love you
Ganz einfach mit
Code:
[img]Bildlink[/img]
Wenn du das nicht selbst herausgefunden hast, dann warst du scheinbar zu faul zum Suchen.[/offtopic]

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
MartinMario
Gründer und Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meach am Do 21 Okt 2010, 17:58

ja was muss ich denn mit dem code machen ich kapiers einfach nicht Sad Embarassed
Meach
Mutant - Tyranha

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MartinMario am Do 21 Okt 2010, 18:40

Ins Textfeld beim Erstellen eines Threads eingeben?

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
MartinMario
Gründer und Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meach am Fr 22 Okt 2010, 09:01

tut mir leid ich bin ein hoffnungsloser fall ich weiss einfach nicht was tun -.- könnt nicht ihr was machen? BIIIIIIIIIIITTEE Sad
Meach
Mutant - Tyranha

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  MartinMario am Fr 22 Okt 2010, 12:22

Könntest du nicht einfach dein Hirn etwas anstrengen, oder in der Hilfe suchen. So schwer ist das doch nicht. Danke.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
MartinMario
Gründer und Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten