SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Soll SuperWaruigi KEIN Chatmoderator mehr sein?

33% 33% 
[ 4 ]
58% 58% 
[ 7 ]
8% 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  MartinMario am Sa 21 Aug 2010, 19:43

Hallo liebe Mitglieder,

es gab schon öfter Beschwerden über SuperWaruigis Moderatortätigkeiten im Chat. Er habe mehrfach zu unbegründet gebannt/gekickt etc., aber dazu gibt es schon genug nachzulesen in den diversen anderen Threads.
Und weil sich diese Beschwerden immer häuften und von diversen Seiten kamen, wurde beschlossen, eine Abwahl von SuperWaruigi als Chatmoderator zu unternehmen. Sollten mehr als 50 % für das Ende von SuperWaruigis Rang sein, so wird das auch durchgeführt. Bitte nur wählen, wenn man sich bisher desöfteren im Chat aufhielt und ein genaueres Bild von SuperWaruigi hat.
EDIT: BITTE SCHREIBT AUCH IM THREAD, FÜR WAS IHR GESTIMMT HABT.

SW, bitte nicht selber abstimmen. Wink
Die Umfrage lasse ich jetzt mal 5 Tage laufen.

Damit dürfte alles hierzu gesagt sein,
Martin


Zuletzt von MartinMario am Sa 21 Aug 2010, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am Sa 21 Aug 2010, 19:49

Ich bin definitiv für die "Entmoddung"
Und mal im Klartext für alle, die Waluigifan eben verwirren wollte. Nein ich sag es anders, er fasst mich und meine persönlichkeit komplett falsch auf.
Nur weil Waluigifan ein schlechter Admin ist will ich nicht alles schlecht reden, schon garnicht SuperWaruigi, mit ihm kam ich immer gut aus ^^
Doch diese Wahl hat ncihts mit ihm als Person, sondern ihm als Mod zu tun.
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Waluigifan am Sa 21 Aug 2010, 19:52

Und mal im Klartext für alle, die Waluigifan eben verwirren wollte. Nein ich sag es anders, er fasst mich und meine persönlichkeit komplett falsch auf.
Nur weil Waluigifan ein schlechter Admin ist will ich nicht alles schlecht reden, schon garnicht SuperWaruigi, mit ihm kam ich immer gut aus ^^
Doch diese Wahl hat ncihts mit ihm als Person, sondern ihm als Mod zu tun.

Martin, bitte tu etwas. Anscheinend schafft es Sniperbill nicht einmal, seine unbegründete, unkonstruktive und beleidigende Kritik in einem Forum zu halten, nein, er muss es auch noch Publik machen und im Internet allen sagen, wie pöse und schlecht ich doch sei. Rolling Eyes Das kann nur ein besessener sein...
Naja, ist mir auch egal, solch einen Kindergarten ignoriere ich einfach.

SuperWaruigi soll natürlich Moderator bleiben. Er greift im Gegensatz zu anderen Mods hart durch und bisher konnte ich nicht einmal sehen, dass einer zu unrecht gebannt/gekickt wurde. Die Hater planen lediglich eine Verschwörung, weil sie SuperWaruigi nicht mögen oder sein Urteil nicht akzeptieren können. Einfach nur kindisch, sowas...
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Mr.Papermario am Sa 21 Aug 2010, 19:54

Ich bin auch dafür das SuperWaruigi Mod bleiben soll und außerdem ist die Umfrage Sinnlos, es gibt mehr die SW mögen als hassen Twisted Evil
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  ArceusLP am Sa 21 Aug 2010, 19:55

Ich möchte sagen das ich versehentlich für SW gestimmt habe.Ich bitte euch das ihr gegen SW einen User dazuzählt da ich leider versehentlich für SW gestimmt habe!!!!!!!!

ArceusLP
Baby Luigi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am Sa 21 Aug 2010, 19:58

Wer redet denn hier wen schlecht?
Ich bin hier ja "der Wahnsinnige böse" ^^
Abe rich hab doch gecshrieben
"Nein ich sag es anders, er fasst mich und meine persönlichkeit komplett falsch auf."
Das habe ich geschrieben, man kann aber auch absichtlich solche Sätze "überlesen" und nur lesen was einem gefällt.
Naja ich will das Thema nicht weiter vertiefen.
@SuperWaruigi:
Wie kommst du darauf, dass ich keine Mods von Waluigi.de im Chat haben will?
Habe ich nie behauptet und es ist auch nicht so.
@Waluigifan
zu dme chatbeitrag gerade: "Sniperbill macht es Spaß jemanden den Tag zu vermiesen"
So ein Kauderwelch. Aber ich muss zugeben, als du mit deiner "offenbarung über Sniperbill" im Chat ankahmst musste ich lachen, da du mich banntest, nachdem ich eh von Waluigi.de weg wollte ^^
Meine Absicht ist im übrigen kein Flame und Beleidigung, das hier ist ein Beitrag ohne Beleidigung usw.
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  MartinMario am Sa 21 Aug 2010, 20:04

Sniperbill, das mit dir und Waluigifan hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Klärt das bitte privat, weiteres zu diesem Thema hier im Thread wird gelöscht.

Ach, und schreibt bitte im Thread, für was ihr gestimmt habt.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Eric am Sa 21 Aug 2010, 22:45

Als Mod finde ich SuperWaruigi nicht umbedingt fehlbesetzt.
Er ist oft genug da, macht zwar hin und wieder eine Fehlentscheidung, aber Fehler macht nunmal jeder.
Ich würde ihn eigentlich eher hierbehalten.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Mr.Papermario am Sa 21 Aug 2010, 22:54

Ich Stimme Eric zu, wenn man keine Fehler machen würde, wäre man nicht menschlich.
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Rosaluma am Sa 21 Aug 2010, 23:15

Oh man vertippt, ich will natürlich auch, dass er mod BLEIBT.
avatar
Rosaluma
Baby Peach

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  MartinMario am So 22 Aug 2010, 00:49

Ich zähle jetzt sowieso die Beiträge als Stimmen, darum möchte ich auch dass jeder sagt, für was er bei der Umfrage gestimmt hat.
So wird solchen Vertippern und evtl. Betrugsversuchen aus dem Weg gegangen. Wink
EDIT: 700. Beitrag. Very Happy

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Roadrunner am So 22 Aug 2010, 10:02

Oh man, wieso soll SW kein Mod mehr sein?
Klar, jeder macht mal Fehler, aber gravierende hab ich noch nie gefunden.

Ich bin dafür, dass er bleiben sollte.
avatar
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 22
Ort : Frag doch meine Mum!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Sebi am So 22 Aug 2010, 14:06

Ich enthalte mich ersteinmal hier, da, wie ich finde SW hierzu selber mal etwas schreiben sollte und ein statement zu den anschuldigungen abgeben könnte ...

denn ... fair ist fair ... er soll sich auch mal verteidigen dürfen und den anderen seine meinung geben .... ps .... ausserdem seit ihr nicht besser als er ... was gibt euch das recht über einen menschen zu urteilen den ihr nichteinmal kennt ?? .... gar nichts .... vll hat er auch seine gründe (für die, keine ahnung bannungen .... beleidigenden worte oder sonst der gleichen ) ..
avatar
Sebi
Baby Peach

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.07.10
Alter : 24
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Lukas am So 22 Aug 2010, 14:16

Naja, ich bin dafür dass er dableibt, denn er macht seinen Job eigentlich ziemlich gut... aber manchmal frag ich mich schon ob das stimmt. Ich weiß nicht mehr genau wann es war aber auf jeden fall hat meiner Ansicht SW Karpfen wegen insgesamt drei Beleidiungen 6 Stunden gebannt und Arceus wegen einer nur gekickt. Irgendwas stimmt da doch nicht Neutral ...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  SuperWaruigi am So 22 Aug 2010, 14:24

Zu meinem Verhalten als Mod:
Ich banne eigentlich nur bei Beleidigungen, und 4-maligem Spam. Bei bis zu 3-maligem spam kicke ich nur.
Ich weiss, dass ich manchmal Fehler mache, aber hey "nobody is perfect".
Wenn jemand was gegen mich hat, wie Arceus, der zurecht gebannt wurde, kann ich nichts dagegen tun.
Davon abgesehen hab ich nie wegen einer Beleidigung "nur" gekickt.
avatar
SuperWaruigi
Toad

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://gott.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Waluigifan am So 22 Aug 2010, 15:31

Hier der aktuelle ECHTE Status, gezählt an Beiträgen:

Ja, er soll kein Chatmoderator sein. (2)
Karpfen
Arceus65

Nein, er soll ein Chatmoderator bleiben. (6)

Waluigifan
Mr. Papermario
Eric
Rosaluma
PrincessDaisy
Lukas

Ich enthalte mich hier. (1)
Quirly

Es scheint also eindeutig zu sein.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am So 22 Aug 2010, 20:08

ihr wollt beweise? ihr bekommt sie.
ich werde jetzt jedes mal einen screenshot machen

Wir waren gerade beim Thema Namenswechsel von PM, da hab ich spaßeshalber meinen Namen in Bockwurst geändert und Urplötzlich werde ich zum Gast gemacht und kann mit Keinem mehr schreiben -.-
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Waluigifan am So 22 Aug 2010, 20:16

Es ist verboten, den Namen zu ändern. Normalerweise darf man nur den Forennamen (vielleicht auch noch mit ein paar Abwandlungen) im Chat benutzen, da man sonst nicht weiß, wer wer ist.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am So 22 Aug 2010, 20:20

Nein spaßeshalber und niht dauerhaft ist es erlaubt.
Außerdem hat er, obwohl Martin mcih wieder zum Member gemacht hat mich wieder zum Gast gemacht.
Da sieht man ja wo er sich selbst sieht, sogar höher als Martin, als der Admin.
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Waluigifan am So 22 Aug 2010, 20:29

Nein spaßeshalber und niht dauerhaft ist es erlaubt.

Gegenthese aus den Chatregeln:
6. Sonstiges:
Ich bitte euch hiermit, den größten Teil eurer Chatzeit mit eurem Forumnick zu schreiben, es soll zumindest erkennbar sein, wer das überhaupt ist. Es ist empfehlenswert, keine Smilies in den Chatnamen zu stecken, bis zu 2 nicht störenden ist es aber okay.

Wo steht in den Chatregeln, dass es spaßeshalber erlaubt ist? Nirgendwo. Es ist klar definiert: "1. Erkennbar, wer wer ist 2. höchstens 2 Smilies im Namen"
Somit ist eine Namensänderung ein klarer Regelverstoß.

Außerdem hat er, obwohl Martin mcih wieder zum Member gemacht hat mich wieder zum Gast gemacht.
Da sieht man ja wo er sich selbst sieht, sogar höher als Martin, als der Admin.

Falsch. Da hast du was falsch interpretiert. SuperWaruigi hat nur seine Pflicht als Moderator getan.

Und ich sehe es kommen: Der Flame-War geht weiter... Rolling Eyes

Wie auch immer: Die Umfrage beweist ganz klar, dass eine Enteignung des Mod-Ranges untragbar ist. Die meisten Nutzer sind gegen eine Enteignung. Da kannst du soviele "Beweisfotos" schießen, wie du willst.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am So 22 Aug 2010, 20:32

Nein MartinMario hat es eben selbst bestätigt, dass es erlaubt ist.
Und zu Flamewar:
Da kann ich dir nur Recht geben, dank dir gibt es Flamewar.
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  MartinMario am So 22 Aug 2010, 20:36

Wenn man mal für 1 - 2 Minuten den Chatnamen ändert, weil es spaßeshalber ist und dann wieder zurück ändert, sehe ich da kein so großes Problem, wenn es selten vorkommt. Dafür steht auch "den größten Teil der Chatzeit" im Satz in den Chatregeln.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Eric am Mo 23 Aug 2010, 12:20

Ich stimme da Wf zu.
Du hast deinen Namen geändert um SW auszuspionieren und da keiner "Bockwurst" kennt, wurdest du eben nicht zum Member.
SW hat zu 100% richtig gehandelt.

Wenn ich mich recht entsinne bist doch du, Karpfen, der hier als aller erstes jeden Moderator anscheisst, weil er überwiegend richtig handelt.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Karpfen am Mo 23 Aug 2010, 12:49

FALSCH ERIC!
Schau dir den ersten Screenshot genau an, du siehst eine Menge Privatcvhats, warum? Weil ich die ganze Zeit im Chat war und MITTENDRIN mcih umbenannt hatte.
Außerdem was redest du für einen Mist, von wegen ich will jemnaden ausspionieren. Hat dir Waluigifan mit seiner Psychogeschichte auch die Gedanken vernebelt oder was?
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  MeisterLuigi am Mo 23 Aug 2010, 13:15

Jetzt geht es wiederlos? o.O
Obwohl ich nicht in den Chat kann, kann ich mir schon vorstellen was dort ab geht -.-
Eine gute Möglichkeit wäre, sich bei xat anzumelden, damit die User den umbenannten weiterhin erkennen können.
Sich vielleicht 2 Minuten lang mal zum Spaß umzunennen, finde ich in Ordnung, aber nur wenn der User den Mods/Admins bescheid sagt oder mit seinem hauptnickname bei xat registriert ist.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: SuperWaruigi - Abwahl als Chat-Moderator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten