The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nach unten

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  MartinMario am Do 19 Aug 2010, 18:38



The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das erste Zeldaspiel, das allein exklusiv für die Wii erscheint und Wii MotionPlus benutzt. Es wurde auf der Pressekonferenz Nintendos auf der E3 vorgestellt. Es ähnelt Twilight Princess, ist aber etwas comichafter. Es wird voraussichtlich 2011 erscheinen.

Die Steuerung ähnelt der von Wii Sports Resort. Schwingrichtung der Wii-Remote bestimmt z.B. die Schwingrichtung des Schwertes und das Spannen des Bogens wird auch durch das Zurückziehen des Nunchuks ausgeführt. Link hält das Schwert hier in der rechten Hand, es ist noch nicht bekannt, ob dies manuell einstellbar oder festgesetzt ist.

Zur Zeit ist Sprachausgabe und orchestrale Musik ein Thema, die zu Unstimmigkeiten des Entwicklerteams führen. Hier sei man sich nicht sicher, ob man diese ins Spiel integrieren soll oder nicht.

Das Gameplay sei soweit solide, aber das Entwicklerteam konzentriert sich noch auf die Dungeons. Wie in vorigen Statements von Miyamoto erwähnt, soll sich das Konzept groß verändern. Das Item-Menü soll diesmal äußerst klein, dennoch praktisch werden.
Quelle: de.nintendo.wikia.com

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  Lukas am Do 19 Aug 2010, 20:49

Naja, der Misch-Masch aus Render-Grafik und Reallike- gefällt mir jetzt mal überhaupt nicht. Ich bin zwar eigentlich ein Fan von dem Etwas-Anderem, aber dieser Stil ist selbst mir zu viel :S Da haben manche auf wii-tower schon recht dass sie den Grafik-Stil mehr als eigenartig finden.

Zwar mag ich die WindWaker-Grafik lieber aber ein weiteres Spiel der realistischeren Serie wäre mir dann doch mit dem gewohnten TwilightPrincess-Style lieber. Apropos, wer mal in Super Mario Galaxy 2 aus der Ich-Perspektive betrachtet hat weiß dass der eindeutig zu grobschlächtig ist. Nintendo müsste zwar auf Grafik in Zukunft setzten aber meiner Meinung muss es auch nicht wieder gleich HD sein, denn sonst würde so manches von Mario nicht mehr hinhauen...? (Wahrscheinlich eher ziemlich gruselig und nicht putzig und typisch wirken Wink)
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  Zebrakopf am So 22 Aug 2010, 19:01

Ich hab Skyward Sword schonmal gespielt und vorweg will ich sagen, als ich mir einen Screenshot von dem Spiel angesehen habe, war ich vom Grafik Stil schon etwas enttäuscht, aber als ich es dann Live gesehen habe, fand ich's richtig gut. Es war schon mit einer gewissen Liebe zum Detail gemacht und alles wirkte sehr dynamisch.
Aber die ersten Gegner (diese Pflanzen mit dem Maul) sind richtig fies, vor allem die Todesanimation. Die steuerung funktioniert auch sehr gut, Link kopiert die Bewegungen nahezu perfekt (was bei ielen Gegner auch bestimmt nötig sein wird, wie bei den Pflanzen) und der Rest verläuft wie bei Twilight Princess. Die ersten Moblins haben auch ganz gut pariert^^
Also SW hat schon sehr viel potential, wenn noch die Story und Länge stimmt, dann ist's ein guter Anwärter auf mein "All-time-favourite-Zelda".

Zebrakopf
Baby Luigi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  Karpfen am So 22 Aug 2010, 19:05

Das wird villeicht mal das erste Zelda, dass ich mir kaufe.
Habe mal Twilight Princess gespielt und fand es gut, wie wird dann das hier sein.
avatar
Karpfen
Gumba

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/xKarpfen

Nach oben Nach unten

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  SuperMario14 am Sa 16 Okt 2010, 11:43

Also mein Ersteindruck nach dem Bildern und Trailern ist zunächst ziemlich gut. Am Anfang war ich etwas überrascht vom Grafikstil und fand ihn merkwürdig, doch je länger ich ihn mir angesehen habe, desto besser gefiel er mir. Schon der Wind Waker Stil hat mir sehr gut gefallen und auch dieser hier zeigt schöne Details. Es gibt auch andere Spiele, z.B. Prince of Persia, die diesen Grafikstil verwenden.
Was die Steuerung betrifft, bin ich gespannt, wie es sich dann wirklich steuern lassen wird. Bisher wirkt es recht intuitiv und scheint gut von der Hand zu gehen. Auch mag ich den multplen Einsatz der Items, wie das Bombenbowling. Das schreit quasi nach einem Minispiel^^
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es wird, aber bis es erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten