Vergiftete Stimmung im Chat

Nach unten

Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 am Fr 06 Aug 2010, 20:05

Brief öffnen/schließen:

Sehr geehrte Userinnen und User des Mariowelt-Boards,
dem Forum über die Welt von Mario.
Ich möchte mit diesem Beitrag auf die vergiftete und seit mehreren Wochen ununterbrochen niveaulosere Stimmung im Chat hinweisen.
Das Mariowelt-Board, anfangs sehr aktiv mit einer allgemein fröhlichen Stimmung und einem freundschaftlichen Verhalten hat sich, insbesondere im Chat, seither nahezu zu einem Kriegsschauplatz entwickelt, in dem von mehreren Fronten aus immer lauter werdende wüste Beschimpfungen und Beleidigungen ihren Besitzer wechseln.
Bis etwa zum Zeitraum April/Juni 2010 gab es jedoch dieses Verhalten nicht, bis zu diesem Zeitpunkt war es ausnahmslos vorbildlich im Chat zugegangen. Seit geschätzten 2 Monaten jedoch sinkt die Freundlichkeit der User andauernd bis zum heutigen Zeitpunkt und wahrscheinlich auch darüber hinaus; Es ist nahezu Routine geworden gezielt andere User für einen gewissen Zeitraum als "Opfer" auszuwählen und diese geschlossen zu beleidigen, ehe das Opfer gewechselt wird, oft sogar der Anzettler der vorhergehenden Mobbing-Attacke ausgewählt wird, und diese Person bei nahezu jeder Chance beschimpft wird. Diese Prozedur wiederholt sich oft sogar mehrmals, bis der/die Gemobbte wortlos den Chat verlässt für einige Zeit, was von einer halben Stunde bis sogar zu mehreren Tagen dauern kann.
Nach der Abstinenz der Person gibt es jedoch keinerlei Entschuldigungen, sogar überhaupt keine Erwähnungen der zuvorgehenden Prozedur, die einem als Außenstehender abscheulich, nahezu wiederlich,vorkommt. Für die User scheint dies Routine geworden zu sein (!).
Ich möchte keiner Person konkret einen Vorwurf machen, wollte jedoch nur einmal auf diese Misstände hinzuweisen und allen Chattern ins Gewissen reden. Warum können wir nicht mehr wie "früher" höflich, mit Respekt und vor allem freund(schaft)lich miteinander umgehen? Warum können die Streitereien nicht einfach beigelegt werden und an einem Neuanfang in Sachen Freundschaften begonnen werden, anstatt Feindschaften auszufeilen durch gezieltes Suchen nach Unterstützung durch andere Personen?
Die Antworten darauf sind mir ein Rätsel, daher schlage ich mit sofortiger Wirkung vor, an diesem Neuanfang zu arbeiten und das Kriegsbeil zu begraben. Denkt doch mal so - würdet ihr die Person im Chat, die ihr gerade beleidigt, wirklich krankenhausreif schlagen wenn ihr sie auf der Straße seht? Würdet ihr sie wirklich wie eine türkische Spezialität rufen und ihnen freiwillig und mit Vergnügen aktive Sterbehilfe leisten? Ich glaube kaum.
Ich hoffe damit was bewirken zu können.
Mit freundlichsten Grüßen,
Kamelefant-3000

Post scriptum:Ich gebe auch selbst zu, zur Vergiftung der Atmosphäre beizutragen, möchte mich ab diesem Moment an jedoch bessern, sofern es mir die Umstände erlauben.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  MartinMario am Fr 06 Aug 2010, 20:12

Dem kann ich mich eigentlich vollständig und ohne weitere Worte anschließen. Ich hätte es auch kaum besser beschreiben können.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Eric am Fr 06 Aug 2010, 20:16

Ich hab auch sofort eine kleine Theorie, kann falsch sein ist in ein paar Sekunden Speeddenken zusammengekommen.

Es hat im Prinzip damit angefangen, als Luigi hierrüber gekommen ist mit shub und Jumpman, welche nicht mehr da sind.
Neuerdings sind es andere neue User, die entweder mitmachen oder im Zielkreuz sind.
Die Leute die mich persönlich bisher am meisten ärgerten waren:
Luigi (Wer sonst...)
Ricky/Evoli (Mit Beleidigungen auf mich)
Und SuperMario (Nicht der mit der 14 dran, durch tausen Sonderwünsche und ungewöhnlichem Verhalten.)

Wir können ja schlecht alle, die nur ein falsches Wort sagen bannen um für Ruhe zu sorgen.
Ich wurde ja ein paar mal sogar für gerechtfertigte Banns angeschwärzt.

Eine Lösung zu finden scheint für mich schwer, aber immerhin konnten wir die größten Verursacher vertreiben.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 am Fr 06 Aug 2010, 20:20

Mir geht es nicht um die Spammer, sondern ehrlich gesagt um unsere Stammkunden, d.h. das MWB-Urgestein...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  MartinMario am Fr 06 Aug 2010, 20:23

Ich stimme Eric zu, auch wenn wir die größten Unruhestifter verloren haben, haben diese wohl die Laune generell nach unten getrieben. Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Sobald man einmal bannt, haben die meisten Probleme erst recht begonnen.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Sebi am Sa 07 Aug 2010, 05:20

Bei Ricky stimm ich Dir da vollkommen zu .... der ist einfach nur ein hohler Sack ... und ein Einfallspinsel nochdazu xD
avatar
Sebi
Baby Peach

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.07.10
Alter : 24
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Eric am Sa 07 Aug 2010, 10:53

Ich würde dich dennoch bitten Beleidigungen zu unterlassen. Das ist ja ein Grund warum es so schlimm geworden ist unteranderem.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Waluigifan am Sa 07 Aug 2010, 17:45

Kaum bin ich mal 3 Tage nicht da, ist hier die Hölle los. In meinem Forum hat sich BigN darüber beschwert, dass er gebannt wurde... was zur Hölle ist hier passiert?!
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 08 Aug 2010, 14:03

Die Hölle ist nicht los, ich wollte nur die lauter und beleidigender werdenden Beschimpfungen im Chat bemerken...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergiftete Stimmung im Chat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten