Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigene Seite für Chat

3 verfasser

Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Eigene Seite für Chat

Beitrag  MartinMario Do 05 Aug 2010, 19:23

Der Chat wurde nun von unten auf der Startseite auf eine eigene Seite verschoben, die oben in der Navigationsleiste aufrufbar ist. Dabei öffnet der Browser einen neuen Tab (Registerkarte) bzw. ein neues Fenster, wenn dein Browser Tabs nicht unterstützt. Vorteil davon ist, dass man jetzt ungestört vom Chat durch den Rest des Forums gehen kann und den Chat nur aufruft, wenn man das auch wirklich will.
Die ersten paar Tage befindet sich unten auf der Startseite noch ein Hinweis, dass der Chat auf eine eigene Seite kam.

Ist das für euch eher eine gute oder schlechte Entscheidung?
lG
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Eric Do 05 Aug 2010, 19:59

Gute Lösung, denn ich hab keine Lust ständig beim neuladen auch neu einloggen zumüssen.
Jetzt fehlt nur noch Members-Only-Chat.
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 Fr 06 Aug 2010, 12:50

Man kann zumindest den Chat-Link nur für Mitglieder sichtbar machen, wäre immerhin ein kleiner Schritt...

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  MartinMario Fr 06 Aug 2010, 12:51

Wie meinst du das? Ein Gast sieht den Link oben in der Leiste nicht...
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Eric Fr 06 Aug 2010, 13:19

Und die tausend Leute, die über Xat kommen werden dennoch hierhin finden und keines der Foren würde davon profitieren.
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Kamelefant-3000 Fr 06 Aug 2010, 19:40

Mhm...
Die forumieren Chatbox reicht grad so für nen Chat mit 4 aktiven Usern.
xat ist verbuggt und halt für jeden offen.
webkicks sieht doof aus und auch zu nichts nutze...
Theoretisch könnten wir uns ganz irgendwo in nem Instant Messenger breit machen was den Nachteil wiederum hat - einige sind zu faul den ausgesuchten sich runterzuladen/finden den doof etc.etc.etc.
Argh! Was ein Teufelskreis!

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  MartinMario Fr 06 Aug 2010, 19:47

Letzte Möglichkeit wär dann halt komplett auf den Chat zu verzichten, aber da wären wohl eindeutig zu viele dagegen. Irgendwie gibt es da draußen wohl keinen Chat zum einbetten in einer Webseite, den man als "sehr gut" bezeichnen könnte.
Instant Messanger wäre zu umständlich.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Eric Fr 06 Aug 2010, 20:09

Wie oft muss ich es dir noch sagen, MM.
Du kannst die Chatbox so bearbeiten, dass nur von uns gemachte Member schreiben können.
Soll ich dir etwa noch zeigen wie?
Eric
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Eigene Seite für Chat Empty Re: Eigene Seite für Chat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten