[UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Nach unten

[UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  MartinMario am Di 03 Aug 2010, 15:11

Liebe Mitglieder des Mariowelt - Boards (MWB),

da unser Forenhoster forumieren ein größeres Problem mit deren Servern hatte, in Folge dessen einige Mitglieder die forumieren - Foren (also auch das Mariowelt - Board) nicht aufrufen konnten, wurde die Internetadresse des Forums von http://mariowelt.forumieren.[de] auf http://mariowelt.forumieren.com umgeändert. Bis jetzt scheint diese Adresse nur vorübergehend zu sein, vermutlich wird sie nach der Beseitigung der Probleme wieder umgeändert. Die meisten Browser leiten zum Glück von der alten auf die neue Adresse um, einige (wie der Browser Safari) tuen dies jedoch nicht. Die Adresse http://www.mariowelt.com dürfte ebenfalls funktionieren.
Solltest du immer noch Probleme beim Aufruf der Website haben, wende dich an mich per E-Mail an MartinMario@mariowelt.com. Neuigkeiten zu diesem Thema werde ich ebenfalls per Mail verschicken.
Kurz gesagt: Das Forum ist momentan nur unter den Adressen http://mariowelt.forumieren.com und http://www.mariowelt.com erreichbar.

Liebe Grüße,
MartinMario, Administrator vom Mariowelt - Board

Diese Nachricht wurde auch per Mail an alle Mitglieder des Forums gesendet, solltest du sie nicht erhalten haben, schau im Spamordner deines E-Mail-Anbieters nach.


Zuletzt von MartinMario am Fr 06 Aug 2010, 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  MeisterLuigi am Mi 04 Aug 2010, 15:33

Ich hoffe mal, dass unsere Partner auch bescheid wissen.
Es wäre nämlich dämlich, wenn sie uns aus der Partnerliste löschen, nur weil der Link nicht mehr funktioniert.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  Roadrunner am Mi 04 Aug 2010, 17:53

Dieser Fehler geht ja bei allen Foren, die mit .de enden. Auch meine Foren hatten diese Probleme und auch meine Partner, Sisterboards, etc. wissen darüber
Bescheid. Und eine Partnerschaft wird ja normalerweise erst aufgelöst, wenn der Besitzer auf keine Mail mehr antwortet, oder?

Ich denke, da müsst ihr euch also keine Sorgen machen, was das angeht. Und soweit ich weiss, ist der Fehler bald behoben.
avatar
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 22
Ort : Frag doch meine Mum!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  MartinMario am Mi 04 Aug 2010, 18:49

Zumindest bei den anderen forumieren - Foren wird das ohnehin nicht passieren, da bei Beiträgen alle Links, die auf forumieren.[de] enden, auf forumieren.com umgeändert werden.

forumieren.com <--- ich schriebs als .de , es wurde .com Wink

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  MartinMario am Fr 06 Aug 2010, 12:24

forumieren hat nun das Problem gelöst und uns wieder automatisch auf die alte Domain gesetzt. Wir sind also wie von vorher gewöhnt sowohl von http://mariowelt.forumieren.de als auch von http://www.mariowelt.com erreichbar. Auch dürften wieder alle die Seite ohne Probleme aufrufen können.

------
Und die Links auf unseren Partnerseiten auf forumieren zu uns wurden, nachdem sie während der Probleme auf .com gesetzt wurden, wieder zurückgesetzt. Wink

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [UPDATE] MWB - Probleme und vorübergehende Adressänderung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten