Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

hey

Beitrag  Raiden The Cyborg am Fr 02 Jul 2010, 12:26

wie lange müssen wir noch warten??
avatar
Raiden The Cyborg
Baby Luigi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  MeisterLuigi am Fr 16 Jul 2010, 19:57

Nach langer Zeit gibts ne Antwort:

Das Turnier könnte nun starten, ich muss nur noch die Paare zusammen stellen.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Eric am Fr 16 Jul 2010, 20:49

Stell sie schonmal zusammen. Das Turnier verschiebt sich sowieso, da viele in Urlaub und so sind.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  MeisterLuigi am Sa 17 Jul 2010, 16:53

OK, jetzt muss ich nur noch ausknobbeln xD.

Die Anmeldung ist nun vorbei
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Kamelefant-3000 am Di 27 Jul 2010, 09:25

Sorry dass der Vorschlag so spaet kommt, wie waere es nach einer Vorrunde in Gruppen ein K.O.-System mit Finale, Spiel um Platz 3 etc. zu machen?
Weiss nich obs aufgehen wuerde, aber das ganze a la Fussball-WM/EM laufen zu lassen waere auch interessant Wink

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Kamelefant-3000 am Mi 11 Aug 2010, 14:36

Pardon mal wieder das zwischenreinfunken...
Da bisher anscheinend immernoch nichts getan wurde nehme ich das spontanerweise in die Hand und mach das mal so wie ich möchte Very Happy.
Das ganze läuft wie folgt ab.
Modus:1 vs. 1 Kämpfe
Items:nein
Leben:5
Stage:Letzte Station
Charakter wechseln:nein
Das wird a la EM ausgespielt mit Gruppenphase und Endrunde. Ich habe übrigens bewusst das ganze etwas verlängert, damits besser aufgeht.
Gruppe A

  • MartinMario (Meta-Knight)
  • Raiden The Cyborg (Pit)
  • Arceus65 (Samus)
  • Dario64 (Toon-Link)
  • Fox (Ike)

Gruppe B

  • Koopa (?)
  • SuperMario14 (Mario)
  • Mr.Papermario (Pikachu)
  • Eric (Toon-Link)
  • Kamelefant-3000 (Marth)

Viertelfinale

  • 1.Gruppe A - 4.Gruppe B =VF1
  • 2.Gruppe A - 3.Gruppe B =VF2
  • 3.Gruppe A - 2.Gruppe B =VF3
  • 4.Gruppe A - 1.Gruppe B =VF4

Halbfinale

  • Sieger VF1 - Sieger VF3 =HF1
  • Sieger VF2 - Sieger VF4 =HF2

Brawl um Platz 3

  • Verlierer HF1 - Verlierer HF2

Finale

  • Sieger HF1 - Sieger HF2

Die genauen Spielpläne werde ich gleich ausarbeiten und veröffentlichen, jeder bekommt seinen individuellen Spielplan für die Vorrunde zusätzlich per PN hier im MWB geschickt.
Falls es nochwas gibt - einfach hier antworten, egal ob Fragen, Anregungen oder Kritik.
Übrigens sind die Gruppen zufällig ausgewählt, ich habe nur Fox und mich gezielt in andere Gruppen gesetzt um Streitereien in dieser Hinsicht zu vermeiden. Falls wir wirklich zusammentreffen spielen wir aber natürlich das aus.
Zur Punkteverteilung - in der Vorrunde gibt ein Sieg 3 Punkte, eine Niederlage 0 Punkte. Für den Fall dass es wirklich irgendwie zu einem Unentschieden kommt (beide Spieler vergessen die Frist, die für den Spieltag gesetzt wurde) werden die Punkte geteilt, nämlich beide kriegen 0. Falls einer der Spieler nicht antritt gewinnt der wartende Spieler, sofern dies bestätigt werden kann (bspw. Foto, auf dem man sieht dass der andere Spieler zur ausgemachten Zeit nicht online kam).
Danach gibt es ein K.O-System, dem ist nichts beizufügen würde ich sagen.
So, jetzt mach ich mich an den Spielplan...
edit:Das ist der 4000.Beitrag Very Happy.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Eric am Mi 11 Aug 2010, 15:25

Alles klar, endlich einer der sich durchsetzt.
Ich denke es wird einige nicht zufrieden setzen, aber der es bestimmt hat die volle Macht.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Kamelefant-3000 am Mi 11 Aug 2010, 15:37

So, ich hab den Spielplan fertig. Leider war ich voreilig nach dem Bearbeitungskonflikt und alle Änderungen gingen verloren.
Hab aber zum Glück das Word-Dokument abgespeichert Wink.
Werde ihn gleich rein stellen Very Happy.
edit:Da isser.
Vorab schonmal - wer einen Fehler entdeckt darf ihn behalten. Ne, bitte Fehler schnellstmöglich melden.
Übrigens musste ich mit spielfrei arbeiten, da andersweitig das mit den Gruppen nicht aufgeht, und durchgängig K.O.-System ist nicht so spannend. Es gibt insgesamt 5 Spieltage, jeder dauert wahrscheinlich 1 Woche, vllt. werdens auch 10 Tage, in dieser Zeit muss die Begegnung ausgespielt werden, man darf zwar vor der Frist einen Termin ausmachen, aber bitte spielt in diesem bereich, außer jemand kann wirklich nicht und sagt schon vorher ab (zB. Klassenfahrt oder auch wenn etwas schulisch wichtiges im Wege steht, das geht einfach vor). Dann werde ich mir das Ergebnis vormerken, aber nicht berechnen. Bitte schnellstmöglich das Ergebnis per PN an mich schicken, werde es dann eintragen und die Tabelle dementsprechend aktualisieren. Am besten übermitteln beide das Ergebnis, ein kurzes "Ich habe gegen xy verloren/gewonnen" reicht mir auch. Wenn beide die vorgegebene Zeit lang behindert sind bitte an mich weiterleiten, werde dann auch Sondergenehmigungen verteilen.
So weit zum Ablauf, jetzt der Spielplan:
Gruppe A
1.Spieltag

  • MartinMario - Raiden The Cyborg
  • Arceus65 - Dario64
  • Spielfrei:Fox

2.Spieltag

  • MartinMario - Arceus65
  • Fox - Raiden The Cyborg
  • Spielfrei:Dario64

3.Spieltag

  • MartinMario - Fox
  • Dario64 - Raiden The Cyborg
  • Spielfrei:Arceus65

4.Spieltag

  • MartinMario - Dario64
  • Fox - Arceus65
  • Spielfrei:Raiden The Cyborg

5.Spieltag

  • Fox - Dario64
  • Raiden The Cyborg - Arceus65
  • Spielfrei:MartinMario

Gruppe B
1.Spieltag

  • Koopa - SuperMario14
  • Eric - Mr.Papermario
  • Spielfrei:Kamelefant-3000

2.Spieltag

  • Koopa - Eric
  • Kamelefant-3000 - SuperMario14
  • Spielfrei:Mr.Papermario

3.Spieltag

  • Koopa - Kamelefant-3000
  • Mr.Papermario - SuperMario14
  • Spielfrei:Eric

4.Spieltag

  • Koopa - Mr.Papermario
  • Kamelefant-3000 - Eric
  • Spielfrei:SuperMario14

5.Spieltag

  • Kamelefant-3000 - Mr.Papermario
  • SuperMario14 - Eric
  • Spielfrei:Koopa


Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  MartinMario am Mi 11 Aug 2010, 16:45


_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  SuperMario14 am Mi 11 Aug 2010, 21:31

Echt klasse, dass du das in die Hand genommen hast. Und was die Regeln betrifft: Regeln sind nunmal Regeln, wem sie nicht passen, der braucht nicht mitzumachen.
Soll das Turnier aber schon heute starten? Das waere fuer mich sehr unguenstig, denn ich bin noch im Urlaub und kann deshalb nicht online spielen. Erst ab dem 28. August bin ich wieder bereit.
Und soll ein Spieltag wirklich nur ein Tag sein oder machen wir das laenger?

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  MartinMario am Mi 11 Aug 2010, 21:36

Soweit ich Kamels Planung weiß, möchte er das Turnier ab dem 1. September starten. Und ich glaube, dass ein Spieltag eine Woche lang sein wird (auch wenn der Name Spieltag da etwas ungünstig sein wird).
EDIT:
Kamelefant-3000 schrieb:[...]Es gibt insgesamt 5 Spieltage, jeder dauert wahrscheinlich 1 Woche, vllt. werdens auch 10 Tage,[...]

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Kamelefant-3000 am Do 12 Aug 2010, 09:21

@SM14:Keine Angst, es wird schon eher ne Spielwoche sein. Ich denke aber 10 Tage wären doch besser, dann wird das so schätzungsweise bis Ende 2010 laufen, oder? Naja egal.
Danach im K.O.-System wird auf 1 Woche/Runde umgestellt, das müsste dann reichen.
Wie gesagt können zur Not Spiele vorgezogen werden.
Naja, der Ergebnisthread wird dann alle Infos enthalten.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Smash Bros. Brawl - Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten