Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Nach unten

Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  MartinMario am So 17 Jan 2010, 14:23

Ihr kennt doch bestimmt den 2-Spieler Modus in Super Mario Galaxy. Der 2. Spieler steuert einen weiteren Sternenzeiger, der noch mehr kann, als der andere, wie manche Gegner festhalten.

Ich finde es ist eine nette kleine Idee, so kann z.B. ein erfahrener Spieler einem unerfahrenen helfen und umgekehrt. Nur leider ist er etwas "klein" geraten, und bietet wenige Features. Ein richtiger Multiplayer mit Luigi wäre auch nett gewesen. Aber trotzdem eine gute Idee! Smile

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  Dario64 am Di 19 Jan 2010, 18:45

Ich finde den 2 Player-Modus eher langweilig.
Es wäre besser wenn sie so nen style machen wie bei den alten spielen!
z.b
Einer stirbt jetzt ist der Spieler 2 dran... und immer so weiter!
Dann wäre der Multi-player Modus viel besser!
avatar
Dario64
Gumba

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 22
Ort : Schweiz/Zürich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  SuperMario14 am Mo 25 Jan 2010, 17:03

Man kann das ja nicht gerade als Multiplayer-Modus bezeichnen. Es ist einfach eine nette Dreingabe, um auch Casualspieler ans Spiel zu bringen, da sie so zusammen arbeiten können.
Einen echten Multiplayer-Modus hätte ich aber lieber nicht, da das schwer realisierbar wäre und das, was Dario vorgeschlagen hat, lässt sich einfach durch Weitergeben des Controllers umsetzen.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  Lukas am Sa 30 Jan 2010, 12:52

meiner Meinung nach ist es eine Frechheit dass auf die Rückseite des Spiels "2-Spieler-Modus" gedrückt wird, denn meistens stellt man sich dann einen richtigen Multiplayer-Modus vor und nicht sowas wie "Spieler + kleiner Gehilfe".

Das hat Nintendo auch schon bei Pikmin 2 gemacht: als ich und mein Bruder es gekauft haben dachten wir zuvor dass man die Missionen zusammen bewältigen kann, zumal man bilder von zwei Charakteren gesehen hat. Aber dann stellte sich heraus dass es nur ein einfacher Gegeneinander-Spiel-Modus war. Meiner Meinung nach hat das Spiel uns über den Tisch gezogen! (der Kauf war eher etwas sponntanes darum konnten wir uns vorher nicht über das Spiel informieren)
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  SuperMario14 am Sa 30 Jan 2010, 12:59

Dass auf der Galaxy-Packung 2-Spieler-Modus steht, wusste ich gar nicht. Das ist dann schön etwas blöd.
Aber Pikmin 2 kann man auch zu zweit im Co-Op spielen, allerdings nur den Challenge-Modus.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  Lukas am Sa 30 Jan 2010, 13:02

ich meinte ja auch damit dass man Pikmin 2 nur im Challenge Modus spielen kann.

Ontoppic:
Ich finde aber auch dass die Hilfe auch etwas nervig sein kann, denn wenn dem Partner die Geduld ausgeht (wie meinem Bruder) kann er einen "versehentlich" in einen Stachelbaum, Koopa, etc. schubsen.
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  SuperMario14 am Sa 30 Jan 2010, 13:42

Ist ja trotzdem ein Zwei-Spieler-Modus.
Aber ich hab das nur erwähnt, weil du davor Gegeneinander-Spiel-Modus geschrieben hast. Und das ist der Challenge-Modus wohl eher nicht.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  Lukas am Sa 30 Jan 2010, 17:35

meiner Meinung nach schon, denn man muss ja die gegnerischen Murmeln in sein eigenes Lager bringen und dabei hauen sich die Pikmins selber platt. Zudem gibt es noch die Kirschen, welche manchmal fies sind (siehe Blasrüssel, oder wie das ding heißt)
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  SuperMario14 am Sa 30 Jan 2010, 19:49

Ja, aber der Challenge-Modus ist was ganz anderes. Dort ist man in verschiedenen Höhlen, hat eine bestimmte Anzahl an Anfangs-Pikmin und muss zum Ende gelangen.
Das schaltet man aber erst im Laufe des Spiels frei.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super Mario Galaxy - 2-Spieler Modus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten