Can I sing a song for you? (Mario-Musik)

Nach unten

Can I sing a song for you? (Mario-Musik)

Beitrag  SuperMario14 am So 17 Jan 2010, 14:00

In diesem Thema geht es um Mario-Musik im Allgemeinen (also könnt ihr noch Threads zu Musik in bestimmten Spielen öffnen).
Wie findet ihr Mario-Musik, was macht sie so besonders und wie hat sie sich im Laufe der Zeit entwickelt?
Ich denke, das besondere an Mario-Musik ist, dass sie einfach immer perfekt zum Spiel passt und daher so besonders viel Eindruck hinterlässt.
Es begann beim einfach, doch genialen Gedudel von SMB und hat sich bis heute in NSMBW stark verändert, blieb im Kern jedoch immer gleich: Spielmusik. Die Tracks von SMG beispielsweise sind sehr episch, abenteuerlich, traurig und und und. Aber trotzdem sind sie vergleichbar mit der SMB-Melodie.
Und, was sehr bedeutend ist: Trotz der Veränderung gibt es noch immer die alte Musik, wenn auch in Remakes. Das verschafft dann ein tolles Nostalgie-Gefühl. Ich verweise nur auf die SMB 3 Musik in SMG hin.
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Can I sing a song for you? (Mario-Musik)

Beitrag  MartinMario am Sa 30 Jan 2010, 10:06

Ja, die Mario-Musik ist schon was besonderes.
Wie du bereits gesagt hast, lässt sich eigentlich in jedem Mariospiel eine Melodie von einem vorherigen Spiel erkennen. Das finde ich immer gut. Auch passt die Musik immer zum Spiel und zur Situation, in einem normalen Level hört man fröhliche Musik, im Geisterhaus gruselige Musik,...
Die Musik war eben in jedem Teil neu, aber dennoch hatte sie auch was von der alten.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kamelefant-3000 am Sa 30 Jan 2010, 14:48

Musikalisch ist Super Mario zwar nich schlecht, aber auch nicht sehr hervorragend. Zwar gibt es einige gute Lieder (MKDD - Regenbogen-Boulevard zB.), aber dann auch grässliches Zeugs wie in SMW (also nur einiges).
Allgemein gesehen ist an Videospielmusik die ich kenne klarer Sieger Sonic. Da passt die Musik richtig zu den Leveln und jedes Level hat (in Sonic 3) ne eigene Musik (meistens). Wenn sich die Ice Cap Zone wie eine Eiszone anhört, isses gut Wink.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lukas am Sa 30 Jan 2010, 17:38

Zu Super Mario Galaxy-Musik: Ich finde dass diese Musik am ergreifensden ist von den Nintendo spielen. (Meistens) passen sie hervorragend zum jeweiligen Planeten-Typ :)
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Koopa am Sa 30 Jan 2010, 18:46

Die Super Mario Galaxy musik past perfekt so wie bei den meisten anderen Spielen auch. Manchmal gibt es zwar ein paar Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen hat Nintendo gute Arbeit geleistet.
Von meinen Musikgeschmack her, finde ich ebenso wie Kamel, dass die Sonic-musik am besten ist.
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten