Bester Teil (Mario & Luigi)

Nach unten

Welcher Teil der Serie ist der beste?

22% 22% 
[ 2 ]
11% 11% 
[ 1 ]
67% 67% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  SuperMario14 am So 17 Jan 2010, 13:57

Analog zum anderen Thread geht es hier um euren Favorit in der Mario & Luigi-Serie.
Für mich ist es ziemlich knapp der neueste Teil Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er hat mir einfach eine Menge Spaß gemacht und hatte so viele innovative Sachen. Das Gameplay mit Bowser war eine sehr gelungene Abwechslung, besonders die Bosskämpfe mit Riesen-Bowser haben mir gefallen. Auch seine Spezialattacken waren gut umgesetzt. Aber auch bei den Brüdern waren die Spezialattacken neu und einzigartig. Und es gibt zahlreiche Nebenquests wie das Bohnensammeln und die Arenen. Nur war der Schwierigkeitsgrad der Story gering, doch die Arena war dafür schwer.
Auf Platz zwei kommt bei mir der GBA-Teil. Er hat als Erstling viele richtig gemacht: Die Story war SEHR lustig, bisher unübertroffen, doch Teil 3 kommt nah ran, es gab eine große Oberwelt, genügend Nebenquests und viel, viel Spaß.
Teil 2 ist auf dem letzten Platz, da er einfach nicht so gut ist wie die anderen Teile. Mit dem Teil bin ich in die Serie eingestiegen, daher finde ich ihn trotzdem sehr gut, doch es war viel zu linear, es gab keine große Oberwelt und so gut wie keine Nebenquests. Dafür hat die Story einen ähnlich guten Humor.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  MeisterLuigi am So 31 Jan 2010, 21:03

Auch ich finde das M&L3 knapp gewinnt. Ich fand es super, am meisten, dass man Bowser spielen konnte. Aber die die Riesen-Kämpfe fand ich nicht so toll.
Spoiler:
Am meisten den Kampf gegen den Krankfried-Express

Auf Platz 2 ist der GBA Teil, der einfach genial war! Die Story war funny und die Nebensach, wie das surfen waren klasse ausgedacht. Nur stört es mich das Luigi so, naja ihr wisst schon tut. Im Englischen fängt es mit G an und im Deutschen mit S.

Auf Platz 3 ist M&L2, der Teil mit dem ich die Serie gestartet hatte. Die Story war meiner Meinung nach langweillig und die Bosse zu leicht. Sobald man die Kopier-Blume besitzt, wird das Spiel Kinderleicht. Und die Babys, die, die Erwachsenen durch 1-UP Pilze wiederbeleben können, machen das Spiel Babyeinfach. (Nach meiner Meinung.)
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Jumpman am Sa 27 März 2010, 12:09

ganz klar: M&L 3 Very Happy
avatar
Jumpman
Baby Mario

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.03.10
Ort : Pilzkönigreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Gast am Sa 10 Apr 2010, 14:58

Abenteuer Bowser war der Beste Teil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Eric am Sa 10 Apr 2010, 15:12

Superstar Saga war wichtig für die folgenden Teilen.
Es hat mir Spaß gemacht und war nur selten langweilig.

Partners of Time war wieder mal ein Hoffnungsloser Fall.
Viel zu einfach war das Spiel.

Abenteuer Bowser war sehr gut.
Es ist interessant Bowsers Kampfart selber auszuführen.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Lukas am Sa 15 Mai 2010, 16:04

Nun, leider kann hier nur eine Spekulation von mir geben: Ich denke dass Abenteuer Bowser am Besten ist da zum einen es wirklich ein tolles RPG für den DS ist Very Happy und zweitens weil ich im Internet auf Diversen Seiten aufgeschnappt habe das Abenteuer Bowser quasi alle Mängel und Fehler der beiden vorherigen Teile beseitigt hat ^^

Ich hoffe dass irgendwann noch ein M&L4 rauskommt, denn ich muss sagen dieses Spiel lohnt sich wirklich zum kaufen Very Happy
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Meach am Fr 21 Mai 2010, 10:42

Ich find Luigi viel besser als Mario... Er ist nicht nur sympatischer sondern kann schneller schwimmen länger und höher springen und viel viel mehr
avatar
Meach
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  MartinMario am Fr 21 Mai 2010, 12:29

Ähm ja ... in diesem Thread geht es aber um den deiner Meinung nach besten Teil der Spieleserie "Mario & Luigi" und nicht, wer von beiden Klempnern der bessere ist.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Meach am Fr 21 Mai 2010, 14:29

Ja ich weiss schon aber ich wusste nicht was ich schreiben soll, egal vergessen wirs! Ist ja nicht der Weltuntergang Razz
avatar
Meach
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  SuperMario14 am Fr 21 Mai 2010, 21:25

Wenn du aber nicht weißt, was du schreiben sollst, ist es besser, gar nichts zu schreiben. Wenn es jeder so machen würde, wo würden wir dann enden...
Also achte beim nächsten Mal einfach darauf.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Meach am Sa 22 Mai 2010, 19:38

SuperMario14 schrieb:Wenn du aber nicht weißt, was du schreiben sollst, ist es besser, gar nichts zu schreiben. Wenn es jeder so machen würde, wo würden wir dann enden...
Also achte beim nächsten Mal einfach darauf.
ok! silent
avatar
Meach
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 417
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bester Teil (Mario & Luigi)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten