Mario-Welt Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antrag auf Favicon/style

4 verfasser

Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Kamelefant-3000 Mi 17 März 2010, 14:04

Sehr geehrte Nutzer,
lieber MM,
wie mir aufgefallen ist, labere ich mal wieder kacke und werde auf Kamel-modus umschalten Very Happy
Ähh, also, ja...
Mir ist aufgefallen dass hier das Favicon eine Sprechblase ist, die ziemlich doof aussieht xD
Und ich hätte gerne ein neues Very Happy
Und man könnte den Style etwas ändern, da der Banner bspw. ruhig etwas breiter sein könnte...
Grüße,
Kamel
(was issen mit mir los? xD)

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  MartinMario Mi 17 März 2010, 14:21

Ich weiß, was mit dir los ist: Du bist ein Kamel!

Äh, ja, das mit dem Favicon ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe kein besseres. Aber es kann gerne jemand eins machen, immer her damit. Very Happy
Und wie genau stellst du dir das mit dem Style vor?
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Kamelefant-3000 Mi 17 März 2010, 14:23

Kamel schlägt vor gleich nen neuen banner reinzumachen, der breiter ist, bei mir werden gerade mal 3/8 oben vom Banner bedeckt, und mit dem Text etwa 6/8, definitiv zu wenig.

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Lukas Mi 17 März 2010, 16:17

Gute Idee von Kamel, denn selbst beim 1024 x 768 Format ist nur rund 40% der Leiste vom Banner ausgefüllt (ich schätze ihr habt breitere Bildschirme). Ähm... was ist ein Favicon?
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  MartinMario Mi 17 März 2010, 16:36

Das kleine Symbol, das oben in der Adressleiste z.B. neben der URL ist (zumindest unter Firefox 3.6), das kleine Logo also.

Im Moment ist das eine grüne nicht unbedingt gut aussehende Sprechblase.
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Lukas Mi 17 März 2010, 18:48

Ahh, danke schön, jetzt weiß ichs Antrag auf Favicon/style 130746

Die Grüne Blase ist wirklich nicht schön... welche Maße hat denn das Favicon (z.B. 12x12 px.)?
Lukas
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  MartinMario So 28 März 2010, 22:05

Ich habe Wikipedia noch mal genauer dazu befragt und es sagte unter anderem, das ein Favicon folgenden Bedingungen unterliegen soll:
Defaultgröße und -Farbtiefe:

* Für ICO: 16×16 oder 32×32 und 16 bis 16 Millionen Farben.
* Für GIF: 16×16 und 256 Farben
* Für PNG: 16×16 und 256 Farben

Der Internet Explorer bis einschließlich der Version 8 unterstützt nur Favicons im ico-Format. (Aus Wikipedia, Artikel Favicon)
Am besten ist es, eine ICO-Bilddatei mit 16x16 Pixel hierfür zu verwenden. Eine solche lässt sich ganz leicht mit Programmen wie GIMP erstellen, wer also Lust hat, ein Favicon zu machen, bitte bitte. Very Happy
Und wie seht ihr das jetzt mit der Bannergeschichte, die wirklich etwas suboptimal gelöst ist?
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Kamelefant-3000 Mo 29 März 2010, 12:59

Ne, kann mit GIMP noch nicht mal ne Linie zeichnen, tu ich mir nie wieder an Wink
Äh, wer benutzt denn den IE hier? Wenn keiner kann man auch PNG nehmen, GIF is nich so doll, weils kacke aussieht (qualität insgesamt) und nich jeder Browser kann auch animierte Gifs als solche erkennen.
Zum Banner:Man kann sogar mit Paint den banner vergrößern *hust*

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  MartinMario Mi 14 Apr 2010, 18:51

Wie machen wir das jetzt mit dem Favicon? Schon wieder ein Wettbewerb oder wills jemand freiwillig mal so probieren?
MartinMario
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Kamelefant-3000 Fr 16 Apr 2010, 13:42

Mach nen Wettbewerb, dann kann ich meinen Rang verlängern Cool

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Roadrunner Di 11 Mai 2010, 13:48

Nix da, den gewinne ich.

Mir ist allgemein schon das *hust*"Design" aufgefallen. Wallpaper gibt es im google genug, ebenso kann man was mit den Icons machen.
Roadrunner
Roadrunner
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.01.10
Alter : 28
Ort : Frag doch meine Mum!

Nach oben Nach unten

Antrag auf Favicon/style Empty Re: Antrag auf Favicon/style

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten