[Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Nach unten

Die beste Steurungsart in Brawl ist nach deiner Meinung...

8% 8% 
[ 1 ]
54% 54% 
[ 7 ]
0% 0% 
[ 0 ]
38% 38% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

[Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  MartinMario am Sa 13 März 2010, 20:34

In Brawl gibt es ja 4 verschiedene Steuerungsmöglichkeiten, die da wären Nur Wii-Fernbedienung, Wii-Fernbedienung + Nunchuk, Classic Controller und GameCube Controller. Welche Steuerung findet ihr am besten? Und mit welcher könnt ihr überhaupt nicht umgehen?

Meine bevorzugte Steuerungsweise ist die Wii-Fernbedienung gepaart mit Nunchuk. Da ich leider weder Classic- noch GameCube-Controller habe, liegt diese Steurung einfach besser verteilt und durch den Control-Stick ist es ebenfalls besser spielbar als auf Wii-FB only.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Eric am Sa 13 März 2010, 23:03

Gamecube Controller... der C-Stick bringts (besonders im Dash und dann nach oben Smashen)
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  SuperMario14 am So 14 März 2010, 00:07

Zu Beginn habe ich mit Wii-FB + Nunchuk gespielt. EIne große Zeit lang lief es auch recht gut, doch je besser ich wurde, desto mehr merkte ich, dass die Erkennung der Eingaben ein klein wenig Zeit braucht und habe es mit dem GCC probiert.
Und mit dem Controller geht es wirklich noch besser. Vor allem der C-Stick ist eine große Hilfe, wie Eric schon sagte. In der Luft kann man dadurch gleichzeitig seine Flugrichtung kontrollieren und den Gegner angreifen. Und auch der USmash, wie oben auch steht, lässt sich dann im Dash verwenden, wodurch gute Überraschungsangriffe möglich sind.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Koopa am So 14 März 2010, 07:12

Ich spiele mit Wii Fernbedienung und Nunchuck Komme damit am besten zurecht. Aber ich glaube, dass der GC Controller besser funktioniert. Vielleicht steige ich mal um.
avatar
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 22
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 14 März 2010, 10:03

Normal spiele ich mit der FB, bin nich so der Nunchuck Fan und habe auch keinen CC.
Wenn aber Besuch da ist überlass ich denen die wesentlich einfacher zu erklärende FB und schnapp mir den GC Controller, bin etwa gleich gut, nur benutze ich den C-Stick nich, kA warum, die der FB ähnelnde Steuerung mit A/B/Analog-Stick/Z ist genauso wie bei SSB mit dem GC-Controller, keine Umgewöhnung Very Happy
Achja, derzeit benutz ich den GC-Controller öfter da eine unserer FB's kaputt ist

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Lukas am So 14 März 2010, 12:57

Ich benutz die Fernbedienung und das Nunchuck, denn mit dem GC-Controller zieht man leicht die Wii vom Tischchen ...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Kamelefant-3000 am So 14 März 2010, 16:45

Unsere GC-Controller Kabel sind so kurz, da muss die Wii aus dem TV-Schrank rausgeholt werden um nen Meter xD

Kamelefant-3000
Mutant - Tyranha

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Koopa am So 14 März 2010, 18:29

Deswegen habe ich mir verlängerungskabel für die GC controller gekauft. So macht es wieder mehr Spaß.
avatar
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 22
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Jumpman am Sa 27 März 2010, 12:12

ich spiel immer mit nunchuck, da man sich daran gewöhnt hat und es für mich leichter ist
avatar
Jumpman
Baby Mario

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.03.10
Ort : Pilzkönigreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  schub97 am Sa 27 März 2010, 12:22

ich schleiße mcih meienm vörgänger an

schub97
Koopa

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 21
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  MeisterLuigi am Sa 27 März 2010, 14:39

Von Anfang an hab ich mit GCN Controller gespielt. Aber ich kann auch mit Wii-FB + Nunchuk spielen. Wie ich spiele, hängt davon ab, ob es einen GC Controller gibt oder nicht. Aber wie schon genannt, ist der C-Stick sehr hilfreich.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Peach am Di 06 Jul 2010, 07:23

ich komme am besten mit WiiFB + Nunchuk zu recht
avatar
Peach
Toad

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  yuudai am Di 06 Jul 2010, 08:03

WiiFB + Nunchuk, manchmal auch CubeController, wobei ich mich auf WiiFB gewöhnt habe

yuudai
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Waluigifan am Di 06 Jul 2010, 12:45

Ich habe bisher NUR und ausschließlich mit dem GC-Controller gespielt und bin damit bestens klar gekommen.
avatar
Waluigifan
Gumba

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 28.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  BolloAtze am Fr 16 Jul 2010, 18:23

Ich benutz immer den Nunchuk, weil ich keinen ClassicController hab und nich ohne klar komm. Auf den GameCubeController hatte ich keine Lust, weil ich nich wieder die selbe Steuerung nehmen wollte.
avatar
BolloAtze
Gumba

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 23
Ort : NRW, Essen.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Brawl] Bevorzugte Steuerungsart

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten