Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Nach unten

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Eric am Fr 12 März 2010, 23:03

Das neueste RPG der Klempner Brüder UND Bowser!
Das Bowser diesmal eine Rolle als "Held" bekommt hätte ich nie erwartet, aber kam mir ganz recht.
Man merkte auch sofort, dass Bowser auf einer anderen Ebene arbeitet: Sein Gebiet ist Kraft, pure Kraft.
Die Story verdient eine 2+:
Eine seltsame Krankheit bricht aus: Die Metabowlie (oder so...)
Die Toads wirken wie aufgeblaßen und rollen alles um was im Weg steht.
Peach hält eine Krisensitzung und lädt die zwei Brüder Mario und Luigi ein.
Doch plötzlich erscheint Bowser, doch wird wieder rausgeworfen.
Später "gewinnt" Bowser einen Glückspilz, mit dem er sogar Mario besiegen sollte, doch stattdessen saugt er alles ein was er sieht.
Noch später taucht Bowser wieder im Pilz-Palast auf und saugt alle ein... Und hier beginnt das richtige Abenteuer.
Cover:
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  MeisterLuigi am Fr 12 März 2010, 23:51

Ich finde das Spiel einfach genial. Die Story, Grafik, Musik alles super.
Nur eins hat mich richtig genervt: Die Kämpfe als Riesen-Bowser.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Koopa am Sa 13 März 2010, 06:37

Mir hat es sehr gut gefallen. Gute Story, Gameplay hat ebenfalls gut funktioniert und es gab noch ein paar Nebenmissonen. Nur der "Rätselfaktor" war nicht gerade hoch. Musste sehr selten überlegen.
avatar
Koopa
Shy Guy

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 22
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  MartinMario am Sa 13 März 2010, 08:45

Ich sollte mir auch mal einen Mario & Luigi-Teil zulegen, am ehesten diesen, da ich Teil 1 wohl nicht mehr so leicht kaufen kann.

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  SuperMario14 am Sa 13 März 2010, 13:46

@MM
Teil 1 bekommst du sicher bei Ebay, aber wahrscheinlich nur gebraucht.

@Topic
Der Meiner Meinung nach beste Teil der Serie und eines der besten DS-Spiele. Es macht riesigen Spaß, hat ein gutes Kampfsystem (unterscheidet sich aber kaum von dem der anderen Teile) und viele Innovationen. Das Ordenssystem wurde z.B. überarbeitet und verbessert, nun gibt es dabei viel mehr Taktik, auch dadurch, dass man sie im Kampf wechseln kann. Die Kämpfe mit Bowser gefallen mir auch sehr, vor allem seine Spezialattacken, da die Fingerfertigkeit verlangen. Und analog dazu hat man noch immer die klassischen Spezialattacken bei Mario und Luigi.
Auch die Riesenbowser-Kämpfe haben mir viel Spaß gemacht und waren eine Abwechslung. Und nach dem Hauptabenteuer gibt es noch eine Menge Nebenquests zu erledigen. Der dritte Teil hat von allen Teilen die längste Spielzeit.
Nun zu Grafik und Musik: In beiden Punkten werden die Vorgänger noch übertroffen. Die Animationen sind klasse und flüssig und die Musik hat einen riesigen Ohrwurmcharakter, besonders die Musik beim letzten Endgegner gefällt mir sehr.
Die Story ist wie bei den anderen Teilen simpel gehalten und doch toll.
Nur ist das Spiel viel leichter als die Vorgänger und der Rätselfaktor ist sehr gering. Wenn der vierte Teil noch diese Punkte verbessert und Innovation mit sich bringt, dürfte uns ein geniales Spiel erwarten (falls überhaupt ein vierter Teil erscheint)!

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Jumpman am Sa 27 März 2010, 12:07

ich finds super nur leider viel zu leicht...

naja die grafik ist sehr gut und die musik ist auch sehr gut bis gut

die story ist gut aufgebaut, es gibt traurige stellen aber weil luigi dabei ist gibts immer was zu lachen Very Happy

in dem spiel kommt es wie immer auf koorperation zwischen feind und den brüdern...
...aber dadurch sieht man, auch bowser hat eine gute seite Very Happy
avatar
Jumpman
Baby Mario

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.03.10
Ort : Pilzkönigreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  LooksLikeAcookie am Fr 02 Apr 2010, 08:38

Oh das Spiel ist göttlich.
Ich liebe es, dass man alle Attacken beeinflussen und alles gegnerischen Angriffe kontern kann.
Und liebe es auch, dass es keine waren Doungens gibt. Denn ich hasse Doungens!
Ebenso ist es meiner Ansicht nach grandios, dass man mit den beim normalen Kämpfen ergatterten Leveln
gut auskommt und deswegen nicht trainieren muss.
avatar
LooksLikeAcookie
Baby Bowser

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.01.10
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Gast am Fr 23 Apr 2010, 18:30

Ich habe schon das Spiel durch . Fand ich einfach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Lukas am Di 04 Mai 2010, 19:25

Hehe, ein relativ gutes Spiel. Wer gerne RPG's spielt und rundenbasierte Kämpfe liebt sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen Very Happy ich bin bald beim Finale und der einzige Markel der mir auffällt ist, dass wenn man die Konter der Attacken zu den Gegnern nicht 100% drauf hat, hauts einen leicht um. Momentan befinde ich mich beim Kampf gegen Schrottbot und seinen Grause Tonnen. Daher auch der Avatar ^^
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  schub97 am Do 27 Mai 2010, 04:26

Mal zwei Fragen:Wie aktiviert man diese !-Schalter und wie kommt man aus dem Tunnel?

Danke im voarsu.

Lg schub97

schub97
Koopa

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 21
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario & Luigi Abenteuer Bowser (M&L RPG 3)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten