Zelda: Majora's Mask

Nach unten

Zelda: Majora's Mask

Beitrag  SuperMario14 am Sa 06 Feb 2010, 20:27

Der meiner Meinung nach beste Zelda-Teil! Zum Grund komme ich später.
In diesem Teil ist Link anfangs mit Epona auf der Suche nach Navi, doch sein Pferd wird vom Horro-Kid entführt und Link landet bei der Verfolgung in der Paralleldimension Termina. Diese Welt wird in drei Tagen vom herabstüzenden Mond ausgelöscht, den das Horro-Kid, das von Majoras Maske kontrolliert wird, mit Magie immer näher zieht. Link muss nun in den vier Gebieten Terminas die vier Giganten befreien bzw. erwecken, damit sie den Mond aufhalten können. Ingame muss man immer wieder die Hymne der Zeit spielen, um zum ersten Tag zurückzukehren.
Majora's Mask hat zwar nur vier Dungeons, diese haben jedoch alle schwierige Rätsel und tolle Elemente, z.B. dreht man den vierten Dungeon nach der Hälfte um. Außerdem gibt es die Verwandlungsmasken, wodurch man auch Deku-, Goronen- und Zora-Link steuern kann. Und in MM (nicht unser Admin Wink) gibt es massig Nebenquests, der beste ist Kafeis Quest. Und in MM hat eine tolle und schöne Story, in keinem anderen Zelda gab es so viel Gefühl und kein anderes Zelda war so düster! Der Soundtrack ist auch genial, das Lied der Befreiung gehört heute noch zu meinen Lieblingsstücken (und ich kann es auf dem Klavier spielen^^).
Auch hat MM sehr viele Elemente in der Story, über die man gut diskutieren kann. Warum z.B. war innerhalb des bedrohlichen Mondes eine friedliche Wiese mit spielenden Kindern?
Und ein weitere Grund, weshalb MM das beste Zelda ist: Oni-Link!!!
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  MartinMario am Sa 06 Feb 2010, 20:30

SuperMario14 schrieb:Und in MM (nicht unser Admin Wink) gibt es massig Nebenquests, der beste ist Kafeis Quest. Und in MM hat eine tolle und schöne Story, in keinem anderen Zelda gab es so viel Gefühl und kein anderes Zelda war so düster! [...]
Auch hat MM sehr viele Elemente in der Story, über die man gut diskutieren kann. Warum z.B. war innerhalb des bedrohlichen Mondes eine friedliche Wiese mit spielenden Kindern?
Und ein weitere Grund, weshalb MM das beste Zelda ist: Oni-Link!!!

Yeah, ich bin das beste Zelda Wink
Ich habs leider nicht. Sad

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  MeisterLuigi am Sa 06 Feb 2010, 23:37

Dieses Zelda hab ich noche nie gespielt, aber laut meinem Bruder und Cousin soll es genauso wie OoT genial sein.

Vielleicht ist es auch besser so, dass ich es noch nir gespielt habe. Die 3 Tage hätte mich schon kurzer Zeit verrückt gemacht. Den ich HASSE Spiele auf Zeit. Ich bin mehr der Spieler, der Spiele in ruhe durchspielt und nicht auf Zeit. Bei sowas, vergeht mir einfach der Spaß.
Wenn man Rätsel mit Zeitdruck meistern muss ist es wirklich mist, auch wenn du durch die Zeit reisen kannst. Aber das schlimmste: wenn man 3 Tage in einem Dungeon verbraucht und die Zeit zurück dreht, muss man noch mal den ganzen Weg dahin laufen. -,-
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Mr.Papermario am So 21 Feb 2010, 14:03

Ich hab Zelda MM noch als Original neben mir liegend auf meinen Schreibtisch, ich finde es auch ein bisschen besser als OoT (Trotz dem Zeitdruck). Ich kann es nicht mehr weiterspielen (obwohl ich es schon durch habe), weil kein N64 Controller von mir, mehr richtig funktioniert. Sad
avatar
Mr.Papermario
Bowser Jr.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Dario64 am Mi 24 Feb 2010, 20:38

Bin nie weitergekommen naja egal
finde das spiel ok
avatar
Dario64
Gumba

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 22
Ort : Schweiz/Zürich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  SuperMario14 am Do 25 Feb 2010, 11:38

@Dario
Wo genau bist du denn nicht weiter gekommen? Vielleicht kann ich dir helfen.

@ML
Naja, ich finde, dass man mit der Ballade des Kronos immer genug Zeit hat, aber das mit den Dungeons stimmt schon, das kann frustrierend sein.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Dario64 am Do 25 Feb 2010, 11:40

Naja irgendwo wo ich so ne Affe Prinzessin retten muss.
avatar
Dario64
Gumba

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 22
Ort : Schweiz/Zürich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  SuperMario14 am Do 25 Feb 2010, 11:47

Achso, das ist im Dämmerwald-Gebiet. Du musst dort als Deku vom gefangenen Affen ein Lied lernen und dich zum Tempel vorarbeiten. Dafür musst du vor dem Schloss auf einen Hang kommen, der links vom Eingang des Schlosses ist. Auf dem Weg zum Tempel kann man noch das Lied der Schwingen lernen, ist sehr nützlich.

_________________
Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
MKW-FC: 3824-0537-0812
Brawl-FC: 1676-5700-3492
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Eric am Di 09 März 2010, 19:26

Ich dachte dieses Zelda wäre schwerer wegen dem Zeitlimit, aber das war ja auch regelrecht leicht und kurz.
Aber die Story war gut. Bei der Grafik von Ocarina of Time zu Majoras Mask wurde rein gar nichts geändert, sogar die Personen konnte man größenteils sofort erkennen wer das in OoT war.
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Lukas am Mi 10 März 2010, 18:01

Ich kann von mir leider nur behaupten, dass ich das Originalspiel nur kurzzeitig einmal sehen konnte. Die meisten Spieler denken ja, dass es ein Schwachsinn war, aber ich finde das sagen nur welche, die in der Story nicht durchblicken.

Der Manga zu MM (nein, damit bist du leider nicht gemeint, MM) war wirklich gut gezeichnet und dank ihm weiß ich jetzt auch größtenteils worum es in MM überhaupt geht. Ich schätze mal das Spiel wäre etwas später ziemlich interessant geworden...
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  MartinMario am Mi 10 März 2010, 18:04

Schade, ich bin nicht gemeint... Sad

_________________
Ich bin der Admin, also sozusagen der Chef dieses Forums.
Was du hier liest, nennt sich Signatur. Sie wird immer automatisch am Ende eines Beitrags angezeigt. Jeder Benutzer kann seine eigene Signatur haben.

Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Gründer und Admin

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen http://mariowelt.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Lukas am Mi 10 März 2010, 18:06

Nicht traurig sein, ein Großteil der "MM"s im Forum sind ja dir gewidmet .
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  MeisterLuigi am Mi 10 März 2010, 18:11

Ich finde am Spiel nur die Zeit nervig. Sonst ist es super.
Vielleicht kann ich es mal bei meinem Cousin spielen.

OFF-TOPIC:
Ich finde hier stehen schon zu viele "MM"s. Ich weiß nur eins: Ich werde dich NIE "MM" nennen.
avatar
MeisterLuigi
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://papermario.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  BolloAtze am Fr 16 Jul 2010, 19:38

Ich habs damals nich kapiert. Nach 8 Versuchen hab iches aufgegeben und hab es verkauft.
avatar
BolloAtze
Gumba

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 23
Ort : NRW, Essen.

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Eric am Fr 16 Jul 2010, 21:03

MeisterLuigi schrieb:
OFF-TOPIC:
Ich finde hier stehen schon zu viele "MM"s. Ich weiß nur eins: Ich werde dich NIE "MM" nennen.

Epic! xD

Es ist ein nettes Spiel, Zeitdruck ist nur für Leute, die keinen Plan haben. Mit mehr Erfahrung ist es leicht und man schafft es sogar im Standart-Tempo.

Das geilste ist ja Oni-Link. Es gibt nur zwei Probleme mit dem:
Man braucht alle Masken (Bis auf 1, weil man für alle anderen diese 1 bekommt)
Es ist nur in Boss-Kämpfen möglich mit ihm zu kämpfen
avatar
Eric
Moderator

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zelda: Majora's Mask

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten