Okami

Nach unten

Okami

Beitrag  SuperMario14 am Fr 05 Feb 2010, 18:57

In diesem Spiel geht es um die Göttin Amaterasu, die mit dem winzigen Issun das Land Nippon von der Bedrohung vom Dämon Orochi befreien muss. Jedenfalls zu Beginn des Spiels, später stellt sich noch jemand anderes als der Obermotz heraus. Amaterasu hat genau 100 Jahre vor Beginn des Spiels Orochi schon einmal besiegt, damals in Begleitung von Issuns Großvater. Nach dem Sieg ist Amaterasu bzw. Shiranui, wie ihre damalige Wolfsgestalt hieß, geschwächt gewesen und ist gestorben. Daher lebte sie in einer Statue weiter.
Sie besitzt 13 Pinseltechniken, die man im Laufe des Spiels erlernt und man setzt alle per Wii-FB ein, so wird die Welt zur Leinwand. Mir gefällt das Spiel wirklich sehr, sehr gut, denn es hat eine mitreißende Story, gutes Gameplay, sympathische und witzige Charaktere, viel Humor, einen genialen Soundtrack und eine schöne Grafik. Die ist in Cel-Shading gehalten und es wirkt, als wäre man in einem japanischen Ölgemälde.
Es ist einfach genial und macht riesigen Spaß. Leider hat es sich nicht gut verkauft, daher kann man es schon für 20-30€ kaufen, aber ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Jeder sollte dieses Meisterwerk mal gespielt haben.
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  Lukas am Fr 21 Mai 2010, 12:58

Mist! Warum hab ich mir dieses Spiel damals nicht gekauft Sad? Für mich wirkte das Spiel zu dieser Zeit ziemlich befremdlich und ich hätte eigentlich nicht gewusst was ich damit anfangen sollte... super, jetzt wüsste ich worums geht aber jetzt wird es schwierig werden ein handelsübliches Okami zu finden :S (Ebay etc. hab ich noch nie verwendet und werd ich auch nie)
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  SuperMario14 am Fr 21 Mai 2010, 21:29

Ich denke, mit etwas Glück kannst du es noch im Handel finden und das für nur 20 € im Moment. Echt schade, dass so geniale Spiele so enden Sad
Aber im Notfall solltest du es wirklich mal mit Ebay versuchen, denn mit Okami kann man kaum was falsch machen.

SuperMario14
Moderator

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lukas am Sa 22 Mai 2010, 07:34

Naja, das ähnliche Phänomän ist doch auch bei Pikmin aufgetaucht... eigentlich ein brilliantes Strategiespiel, wurde jedoch nicht oft verkauft. Und irgendwie kommen sie jetzt bei NPC drauf 'Ah, warum hab ich es versäumt das Spiel zu kaufen? Das muss ich mir unbedingt holen!' ... irgendwie schon komisch dass es nur beim zweiten Anhieb klappt... naja, mal sehen ob ich es noch irgendwo finde Wink (also Okami)
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  SuperMario14 am Sa 22 Mai 2010, 16:13

Ja, das mit Pikmin stimmt.
Nur, was bei Okami schade ist: Die Wii-Version war quasi der zweite Anlauf, denn es ist vorher schon für PS2 erschienen.
Und viel Glück bei der Suche!

SuperMario14
Moderator

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten