Pikmin

Nach unten

Pikmin

Beitrag  SuperMario14 am Sa 30 Jan 2010, 22:39

Oh nein, Olimar ist auf seinem Ferienflug durch's Weltall von einem Asteroiden getroffen worden! Er musste auf einem unbekannten Planeten notlanden, hat jedoch 30 wichtige Teile seines Schiffes verloren. Auf dem unerforschten Planeten findet er eine neue Lebensform, die er Pikmin nennt. Pikmin sind eine Mischung aus Pflanzen und Tieren, sie wachsen im Boden und jagen nach genügend Wachstum andere Tiere.
Olimar muss die Pikmin taktisch einsetzen, um alle seine Schiffsteile innerhalb von 30 Tagen zurückzufinden, denn danach versagt sein Lebenserhaltungssystem.
Pikmin ist mMn ein Spiel mit einem richtig genialen Konzept. Das Geheimnis, um erfolgreich zu sein, ist Planung und Arbeitsteilung. Ein Teil baut eine Wand ab, ein anderer trägt ein Schiffsteil und wieder ein anderer Teil bekämpft einen Gegner. Für Einsteiger mag es etwas schwer sein, doch ich habe mich recht schnell eingefunden und knapp das letzte Schiffsteil zurück geholt.
Bei mir hat das erste Durchspielen 26 Tage gedauert, wie war es bei euch?
Und ich habe die NPC-Version, die sicher viel leichter zu steuern ist als die GC-Version.
avatar
SuperMario14
Moderator

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pikmin

Beitrag  Lukas am So 31 Jan 2010, 10:07

Pikmin ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich liebe es einfach nach und nach die einzelnen Teile zu bergen und Pikmin heranzuzüchten um (mit möglichst wenigen Verlusten) die Tiere (/Insekten) plattzumachen und danach einzusammeln um noch mehr zu bekommen.
Ich hab es bisher leider noch nicht geschaft den Endgegner zu besiegen! Ich hab bisher alle 29 Teile, nur nicht das Letzte.

Meiner Meinung nach ist Pikmin 1 besser als Pikmin 2, denn mit den ganzen Höhlen wird es dann schwieriger, obwohl es dann auch kein Zeitlimit gibt. Was ich jedoch gehasst habe sind in "Die heiße Quelle" (oder wie auch immer) die schwarzen Marienkäfer mit den roten Punkten. Sie sind äußerst gefräßig und zudem noch schnell (hohe Verluste garantiert).

Ich kann von mir behaupten dass ich es geschaft habe noch nie ein Pikmin zurückzulassen *stolz sei*. Ich finde dass Pikmin (zweiten Teil inbegriffen) einer der besten Strategiespiele für die GC waren.
avatar
Lukas
Wart

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten